Foto: Natursports/Shutterstock.com

Champions League 2012/13 - Wer wird Torschützenkönig?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:03
Die letzte Saison hat gezeigt, dass nicht immer die beste Mannschaft...

Die letzte Saison hat gezeigt, dass nicht immer die beste Mannschaft den Titel in der Champions League holen muss. Die Taktik wie die Form der Einzelspieler ist vor allem in schweren Partien, gegen scheinbar unbesiegbare Gegner, äußerst wichtig und auch spielentscheidend. Doch die gesamte Taktik bringt nichts, wenn der Stürmer nicht trifft. Doch welcher Spieler wird in der Champions League Saison 2012/13 die meisten Tore erzielen? Favoriten gäbe es - wie jedes Jahr - genug. Entscheidend wird sein, wer seine Form beibehalten kann bzw. wer vom Verletzungspech verschont bleibt.

  1. Der Top Anwärter für die Krone des Torschützenkönigs ist der Argentinier Lionel Messi. Auch wenn Messi in der Regel dafür verantwortlich ist, dass er die Tore vorbereitet, so kann es schon einmal passieren, dass er in einer Saison bis zu 70 Tore auch selbst schießt.
  2. Christiano Ronaldo, der Spielermacher von Real Madrid, ist ebenfalls ein heißer Kandidat auf den Torschützenkönig.
  3. Auch der Spanier Higuain, welcher bei Real Madrid unter Vertrag steht, ist ein geheimer Tipp.
  4. Doch der Insider Tipp für die CL 2012/13 lautet Mario Balotteli.
  5. Das italienische Stürmertalent, welches Deutschland bei der EURO 2012 K.O. schoss, ist ebenfalls ein heißer Kandidat.
  6. Doch es muss nicht immer der favorisierende Stürmer die meisten Tore erzielen.
  7. Mittelfeldspieler wie Kagawa oder auch Ribery sind Anwärter auf den Torschützenkönig bei der diesjährigen CL Saison.

Kommentare