Foto: Denis Kuvaev / Shutterstock.com

Champions League 2012/13 - Wo findet das Finale statt?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:02
Nachdem das letztjährige Champions League Finale in München stattgefunden hat...

Nachdem das letztjährige Champions League Finale in München stattgefunden hat, wirst du dich sicherlich fragen, wo das nächste Finale stattfinden wird.

  1. Die Antwort heißt England, genau in London. 
  2. Jedoch nicht, wie du vielleicht vermutest, im Stadion des aktuellen Champions, FC Chelsea, sondern im historischen Wembley Stadion. Dort ist, wie du sicherlich weißt, ja schon so Einges passiert....
  3. Dort wurde bereits in der Saison 2010/11 das Finale ausgetragen.
  4. Sicherlich wirst du dich nun fragen: "Wieso denn jetzt schon wieder im Wembley Stadion?".
  5. Ganz einfach.
  6. Der englische Fußballverband, FA, feiert in diesem Jahr seinen 150. Jahrestag und wurde deshlab erneut als Austragungsort des Finales ausgewählt. 
  7. Wir wünschen dir jetzt schon viel Spaß beim mitfiebern in der Königsklasse des Fußballs.

Kommentare