Foto: KENCKOphotography / Shutterstock.com

Deutsche Bundesliga - Die besten Spielmacher?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:02
Hier werden einige gute Spielmacher aufgeführt, die in der Deutschen Bundesliga zu Ruhm kamen.

Es gibt sehr viele gute Spielmacher, den oder die besten zu bestimmen ist unmöglich, da die auch eine Fan-Angelegenheit ist; jeder Fan glaubt doch, dass der Spielmacher seines Clubs der Beste ist. Daher werden hier einige Gute vorgestellt und kurz dokumentiert.

  • Es gehört wohl sehr viel dazu ein guter Spielmacher zu werden.
  • Leidenschaft für diesen Sport muss ganz vorne stehen.
  • Man sagt "man wird dazu geboren".
  • Sie sind die Spieler, die ein Spiel bestimmen - die es umreissen können.
  • Daher tragen sie auch eine hohe Verantwortung und jeder Fehler der von ihnen kommt, kann spielentscheidend sein.

  • Oft tragen die Spielmacher die Nr. 10, es sind wohl die Regisseure im Spiel. Sie verfügen über sehr viel Talent und haben ein unglaubliches Ballgefühl.

  1. Michael Ballack hat es bis zum Kapitän der deutschen Mannschaft hingebracht und hat uns wunderschöne Tore geschenkt, er spielte zwar nicht nur für Bayern München, auch in Kaiserslautern und in Leverkusen konnte man auch sein wunderbares Spiel beobachten.
  2. Matthias Summer motzte nicht nur seine Mitspieler an, er trieb sie ständig an und hat es heute bis zum Trainer geschafft. Andreas Möller er war wohl sehr schnell und hat auch sehr viele Tore geschossen.
  3. Felix Magath, ist ja nicht nur als Trainer heute schon so etwas wie ein Denkmal, er war wohl Einzigartig, blieb nie stehen ist unwahrscheinlich viel gelaufen. 
  4. Lothar Matthäus hat wohl bis heute eine einzigartige Karriere hingelegt, doch seine Art gefällt wohl nicht jeden. 
  5. Paul Breitner - wohl auch ein Urgestein; ein wahrer Künstler. 
  6. Uwe Bein - ein genialer Spielmacher mit einer Supertechnik und äußerst torgefährlich. 
  7. Günter Netzer - unvergesslich wenn man ihm nur zuschaute wie er seine Freistöße ausführte.
  8. Wolfgang Overath - wie Netzer Sie bedienten den bis heute einmaligen Torschützen Gerd Müller einfach wunderschön.
  9. Hansi Müller war wohl die Spielmaschine der deutschen Bundesliga.
  10. Bernd Schuster - er war auf dem Spielfeld überall zu finden, ob vorne oder hinten er war immer da. 
  11. Rafael van der Vaart ist wohl nur genial.
  12. Franck Ribery ist wohl ein Ballzauberer es ist immer ein vergnügen Ihm zu zuschauen. 
  13. Mesut Özil gehört wohl zu den besten Spielmacher die es je gab, leider hat man ihn ja gehen lassen, was es ausmacht wenn man so einen Spieler gut abschottet hat man jetzt in der Europameisterschaft gesehen.
  14. Bastian Schweinsteiger hat und wird uns noch einige Zeit verzaubern, trotz seinen ständigen Verletzungen, gibt er immer sein Bestes.
  15. Auch ein Superstar ist Shinji Kagawa hat wohl sehr viel als Spielmacher für den BVB getan bis hin zur Meisterschaft.
  16. Mario Reus wird mit Sicherheit ein guter Spielmacher, angesichts der sportlichen Führung durch Klopp.

Kommentare