Foto: Benjamin Kralj / Shutterstock.com

Die erfolgreichsten Handballspieler der Geschichte?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:05
Der linke Rückraumspieler Nikola Karabatić wurde...

Nikola Karabatic

  1. Der linke Rückraumspieler Nikola Karabatić wurde in den Jahren 2009 und 2011 mit der französischen Nationalmannschaft Weltmeister.
  2. Bei der WM 2011 wurde er zum Besten Spieler gekürt.
  3. Geschichte schrieb er als er bei den Olympischen Spielen 2012 mit der französischen Nationalmannschaft als erstes Land überhaupt den olympischen Titel verteidigen konnte.
  4. Außerdem wurde er 2006 und 2010 Europameister und mit dem THW Kiel gewann er 2003 und 2007 die Champions League.

Thierry Omeyer

  1. Thierry Omeyer ist mit drei WM- Titeln der erfolgreichste Handballtorhüter der Geschichte und noch erfolgreicher als sein Nationalmannschaftskollege Karabatić.
  2. In den Jahren 2001, 2009 und 2011 wurde er Weltmeister, ebenso schaffte er es wie Karabatić 2012 seinen Olympiatriumph von 2008 zu wiederholen.
  3. In den Jahren 2007, 2010 und 2012 wurde er mit dem THW Kiel und im Jahre 2003 mit Montpellier HB Champions League Sieger.
  4. Was die internationalen Titel anbelangt, ist Omeyer demnach noch erfolgreicher als Karabatić und kann was die internationalen Titel und deren Stellenwert anbelangt kann er nach Didier Dinart als erfolgreichster Handballer aller Zeiten bezeichnet werden.

Didier Dinart

  1. Didier Dinart hat dieselben WM- und Olympiatitel inne wie Omeyer.
  2. Er gilt als bester Abwehrspieler der Welt.
  3. Außerdem gewann er mit Montpellier BH 2002/2003 die Champions League.
  4. Dies gelang ihm ebenfalls mit Ciudad Real in den Spielzeiten 2005/2006, 2007/2008 und 2008/2009 und somit ist er was die internationalen Titel (WM, Olympia und Champions League) anbelangt der erfolgreichste Titeljäger der Geschichte.

Daniel Narcisse

  1. Daniel Narcisse ist ebenfalls in denselben Jahren wie Omeyer und Dinart Weltmeister und Olympiasieger mit der französischen Nationalmannschaft geworden und gehört was die internationalen Titel der WM und Olympia mit der Nationalmannschaft anbelangt zusammen mit Omeyer auf eine Stufe.
  2. Jedoch hat er mit nur zwei Champions League Siegen einen prestigereichen Titel weniger als Omeyer und zwei als Dinart.

Jerome Fernandez

  1. Jérôme Fernandez spielt seit 1997 für die französische Nationalmannschaft und hat mit ebenfalls drei WM- Titel und zwei Olympiasieger Sportgeschichte geschrieben.
  2. Jedoch gewann er ebenfalls wie Narcisse nur zweimal die Champions League.

Kommentare