Foto: 3777190317 / Shutterstock.com

Die erfolgreichsten Rennfahrer der Geschichte?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:04
Die Formel 1 hat Fans und Anhänger auf der ganzen Welt....
Schon seit Jahrzehnten fasziniert dieser Rennsport die Menschen auf der ganzen Welt. Viele erfolgreiche Fahrer und Legenden wurden durch die Formel 1 geboren. In den Medien wird immer wieder behauptet, dass Michael Schumacher der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten ist. Viele Kritiker behaupten jedoch, dass Schumacher nicht der erfolgreichste Fahrer ist, da die Technik seiner Autos schon weit entwickelt war. Es gab tatsächlich viele andere Fahrer, die in technisch unterentwickelten Autos Höchstleistungen vollbracht haben.

Die Fans sind sich daher nicht einig, welcher Fahrer wirklich die ewige Rangliste anführt. Erfolgreiche Fahrer gab es in der Historie der Formel 1 sehr viele:

  • An erster Stelle steht für viele Fans Michael Schumacher. Seine Bilanz ist beeindruckend und faszinierend. Schumacher gewann insgesamt 91 Rennen und wurde dadurch Rekordweltmeister.
  • Er kann auf 7 Erfolge in der Weltmeisterschaft zurückblicken.
  • Schumacher hält viele Rekorde, die vielleicht niemals gebrochen werden.
  • Er fuhr die meisten Rennen aller Fahrer und konnte auch die höchste Anzahl an Rennsiegen einfahren.
  • Schumacher ist außerdem noch immer aktiver Fahrer in der Formel 1.
  • Gefolgt wird Michael Schumacher eindeutig von Juan Manuel Fangio.
  • Fangio konnte 5 Siege in der Weltmeisterschaft verbuchen.
  • Viele Kritiker sind sich einig, dass Fangio der beste Fahrer aller Zeiten ist.
  • Auch Alain Prost wird von vielen Fans zu den besten Piloten aller Zeiten gezählt.
  • Prost konnte vier Meisterschaftserfolge einfahren und steht damit hinter Schumacher und Fangio.
  • Mit Niki Lauda steht ein weiterer Fahrer auf der Liste der besten Rennfahrer aller Zeiten.
  • Lauda konnte insgesamt drei Titel gewinnen und ist somit auch sehr erfolgreich.
  • Die Fans können den Österreicher auch heute noch live im Fernsehen als Experte über seine Erfolge sprechen hören.
  • Auf der Liste der erfolgreichsten Rennfahrer aller Zeiten darf auch Ayrton Senna nicht fehlen.
  • Senna verunglückte 1994 tödlich bei einem Rennen der Formel 1.
  • Viele Fans sind sich einig, dass Senna der erfolgreichste Fahrer der Geschichte ist.
  • Er holte bis zu seinem tragischen Tod drei Titel.

Kommentare