Foto: Sergei Bachlakov/Shutterstock.com

Eröffnungsfeier London 2012 - Wer wird das olympische Feuer entzünden?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:59
Seit Mai diesen Jahres ist das olympische Feuer ...

Seit Mai diesen Jahres ist das olympische Feuer nun auf den Weg nach London.

  1. Entzündet wurde es in Griechenland von einer Hohepriesterin in den Ruinen des Hera -Tempels, mithilfe eines Hohlspiegels.
  2. Seit dem 18. Mai ist die Fackel in England angekommen. Um genau zu sein in einem Teil von Cornwall.
  3. Dort wird sie jetzt 70 Tage, also bis zur Eröffnung der 30ten Olympischen Sommerspielen am 27 Juli 2012 in London durch das Land getragen.
  4. In etwa 8000 Läufer transportieren die Flamme über 12.000 Kilometer weit bis nach London. Dabei passiert sie genau 1018 Orte.
  5. Aber nun zu der Frage: Wer wird das olympische Feuer bei der Eröffnungsfeier in London entzünden?
  6. Das Englische Oberhaupt, Königin Elizabeth II.
  7. Sie darf am 27ten Juli im Olympiastadion in London das olympische Feuer, nach seiner langen Reise entzünden.

Kommentare