Foto: Shutterstock.com

Handball Rekordweltmeister? - Die erfolgreichsten Nationen

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:04
Die erste Handball Weltmeisterschaft wurde im Jahr...

Die erste Handball Weltmeisterschaft wurde im Jahr 1938 ausgetragen. Weltmeister wurde damals das "Deutsche Reich", welches sich gegen Österreich durchsetzen konnte. Nach der ersten Handball Weltmeisterschaft dauerte es fast zwanzig Jahre (1954) bis die nächste Endrunde ausgetragen wurde. Es hat sich viel verändert - der Krieg war vorbei und der erste Weltmeister existierte nicht mehr.

  1. Die erfolgreichste Handball Nation ist Schweden.
  2. Bereits vier Mal wurden die Schweden Weltmeister, konnten drei Mal Dritter und vier Mal Dritter bei den Weltmeisterschaften werden und liegen somit vor Frankreich, welche ebenfalls vier Weltmeistertitel, ein Mal Zweiter und drei Mal Dritter wurden.
  3. Wobei die Franzosen amtierenden Weltmeister sind und bereits zwei Mal infolge den begehrten Handballtitel für sich entscheiden konnten.
  4. Auch die Rumänen konnten bereits vier Mal über den Weltmeistertitel jubeln.
  5. Deutschland und Russland bzw. die UdSSR waren bereits drei Mal Handball Weltmeister.
  6. Kroatien, Tschechoslowakei, Jugoslawien sowie Spanien wurde bislang nur einmal Weltmeister.

Kommentare