Foto: Shutterstock.com

Inlineskaten lernen? - Tipps und Tricks

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:21
Sportliche Aktivitäten stählen nicht nur unseren Körper und sind gesund.

Sportliche Aktivitäten stählen nicht nur unseren Körper und sind gesund sie machen auch sehr viel Spaß. Inlineskaten ist ein Funsport bei dem man Spaßiges mit Nützlichem verbinden kann. Du hast zum Beispiel eine Kleinigkeit beim Einkaufen vergessen, kein Problem, fix die Inliner angeschnallt und zum Discounter gedüst. Das ist Umwelt schonend und du bist fast so schnell unterwegs wie mit dem Fahrrad. Oder einfach mal geschwind ins Eiskaffee skaten. 

  • Als erstes solltes du bei deiner neuen Art durchs Leben zu sausen das Bremsen lernen. Dann natürlich immer Schutzprotektoren an Hand, Arm und Fußgelenken tragen. Ebenso einen Helm auch wenn ein solcher nicht gerade jedem steht.
  • Suche dir einen Leidensgenossen denn zusammen lernen macht doppelt so viel Spaß. Auch braucht dir ein kleiner Sturz nicht gleich die Laune verderben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, durch Inliner aber schon einige auf die Nase. 

  • Du brauchst als erstes einmal ein Paar Inlineskater. Diese solltest du dir im Fachhandel besorgen denn dort bekommst du auch eine kompetente Beratung für dein neues Fortbewegungsmittel. Vieleicht noch einen Kompagnon der dich etwas stützt solange du noch etwas wackelig auf deinem neuen Fortbewegungsmittel bist.
  • Und natürlich eine Teststrecke welche eben und frei von Stolperfallen sein sollte. Auch sind Gelenk und Knieschoner sowie ein Schutzhelm ratsam um dich vor Folgeschäden von eventuellen Stürzen zu bewahren. Deine Teststrecke solltest du auch nicht unbedingt in eine stark benutzte Fußgängerzone verlegen.   

Inlineskaten lernen

  • Du besorgst dir Inliner - keine 0815-Skates, denn deine Gesundheit sollte Vorrrang haben.
  • Dann sammele Tricks und Kniffe von Skater Profis. Suche dir ein geeignetes Testfeld und starte deinen ersten Probelauf.
  • Aber nicht gleich in Rennfahrer Manier denn: Die Ruhe ist uns heilig nur Verrückte habens eilig.
  • Wenn Bremsen und Ballance dir in Fleisch und Blut über gegangen sind kannst du neue Geschwindigkeit Rekorde brechen. 

Kommentare