Foto: Shutterstock.com

Ist Snowboarden cooler als Skifahren?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:29
Schon bald geht es wieder in die eisigen Wintermonaten und dann stellt sich für viele Wintersportfans schon wieder die eine Frage:
Skifahren oder Snowboarden? Viele beginnen dann darüber nachzudenken, was mehr Spaß macht und was cooler ist. Insbesondere Kinder beschäftigen sich oft mit der Frage, was cooler ist und die meisten davon empfinden das Snowboarden cooler, als das Skifahren, vor allem auch deswegen, weil es weniger verbreitet ist und somit etwas besonderes hat.

Snowboarden vs. Skifahren

Was spricht für und gegen das Snowboarden?

  • viele, insbesondere Kinder, finden das Snowboarden von Grund auf cooler, als das Skifahren
  • Snowboarden ist weniger verbreitet als das Skifahren, was es wiederum für viele interessanter macht, da es auch deswegen etwas besonderes ist
  • mit dem Snowboard hat man mehr Möglichkeiten Tricks anzuwenden, weshalb es viele cooler als Skifahren empfinden
  • da das Snowboarden weniger verbreitet ist, gibt es auch weniger Pisten und weniger Strecken, auf denen man mit dem Snowboard unterwegs sein kann
  • mit dem Snowboard ist man in der Regel langsamer Unterwegs, als beim Skifahren

 

Mit dem Snowboard unterwegs - ist das cooler als Skifahren?

  • Diese Frage stellen sich wie bereits erwähnt insbesondere Kinder. Letztendlich kommt es doch darauf an, was einem persönlich mehr Spaß macht.
  • Ganz egal ob es sich dabei um Kinder oder um Erwachsene handelt. Genau aus diesem Grund sollte man beides einmal probiert haben, bevor man sich entgültig festlegt. Wenn beides Spaß macht, kann man sich natürlich auch für beides entscheiden. Auf keinen Fall sollte man die eigene Entscheidung davon abhängig machen, was man auf den ersten Blick cooler findet.
  • Beide Sportarten haben ihre Nach- und Vorteile. Die Vorteile beim Snowboarden liegen insbesondere darin, dass mehr Tricks angewendet werden können. Beim Skifahren hält sich dies eher in Grenzen. Dafür kann man aber auch schneller Skifahren, zumindest in der Regel.
  • Wie Du bereits siehst, beide Sportarten haben tatsächlich ihre eigenen Besonderheiten und so verwundert es nicht, dass jeder für sich selbst rausfinden muss, welche die coolere Sportart ist.

 

Weiterführende Themen:

Skiurlaub mit Hofer Reisen - Erfahrungsbericht?

Tipps für den perfekten Skiurlaub

Kommentare