Foto: Randy Miramontez / Shutterstock.com

Michael Phelps - Der Größte Schwimmer aller Zeiten?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:05
Ist so eine Ausnahmeerscheinung wie Michael Phelps zu besiegen ?

Michael Fred Phelps ist am 30. Juni 1985 in Baltimore, Maryland in den Vereinigten Staaten geboren und ist der Weltbeste Schwimmer, er ist zwar jetzt in Frührente gegangen, doch das macht seinen gebrachten Leistungen keinen Abbruch. Zuletzt wollte man ihm sogar seine Goldmedaillen aberkennen, nicht wegen Doping oder anderen kriminellen Dingen. Er hat für ein Nobel Level Werbung gemacht, jedoch verbieten die veralteten Bestimmungen der Olympischen Spiele, Sportler eine gewisse Zeit vor und nach den Spielen Werbung zu machen, für nicht offizielle Sponsoren der Olympischen Spiele. Doch man hat wohl entschieden er darf seine 6 Medaillen von London behalten, es wäre ja auch wohl mehr als ein Blamage gewesen.

  • Dieser grandiose Schwimmer ist mit gerate einmal 27 Jahren zurück getreten. Ob er nun wie die Medien berichten wirklich in Frührente geht, kann wohl keiner genau beantworten, außer er selbst. 
  • Doch wenn man Michael Phelps heißt, dann kann man sich so etwas leisten. Mit insgesamt 22 Medaillien bei olympischen Spielen ist Michael Phelps der erfolgreichste Olympionike der Geschichte.

Kommentare