Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Olympische Spiele - Weltrekorde für die Ewigkeit?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:58
Die Olympischen Sommerspiele zählen zu den beliebtesten Sportveranstaltungen der Welt.

Die Olympischen Sommerspiele zählen wohl zu den beliebtesten Sportveranstaltungen der Welt. Sowohl Sportler, Funktionäre und vor allem auch die Zuschauer, freuen sich auf die alle 4 Jahre stattfindende Großveranstaltung. Ab dem 25.Juli 2012 findet das diesjährige Olympische Turnier, zum dritten Mal in seiner Geschichte in London statt. Wieder werden tausende Athleten um die Goldmedaillen kämpfen, aber auch neue Weltrekorde jagen.

  1. Zu den Königsdisziplinen der Leichtathletik gehört in jedem Fall der 100 Meter Sprint, der gerade bei den Männern immer wieder für Gesprächsstoff und Ver-/Bewunderung sorgt. 
  2. Viele fragen sich, ob es einem Menschen überhaupt noch möglich ist, noch schneller zu laufen. Doch auch als die ersten Male die 10 Sekunden geknackt wurden, wurde dies schon als das maximal Mögliche gesehen. 
  3. Dennoch schrumpften die Hundertstel immer weiter. Ob der polarisierende Usain Bolt, seinen Weltrekord in sagenhaften 9,58 Sekunden, nochmal verbessern kann? Nichts scheint hier unmöglich.
  4. Auch im Hochsprung schaut man jedes Mal verwundert auf, wenn die Athleten jenseits der 2-Meter-Marke, ihre Körper über die Latte werfen. Bei weitem überspringen Männer und Frauen ihre eigene Körpergröße und werden auch dieses Jahr versuchen, die Weltrekorde, 2,45 Meter bei den Männern und 2,09 Meter bei den Frauen, wieder weiter in die Höhe zu treiben.
  5. Unglaubliche 8,95 Meter gilt es beim Weitsprung der Herren zu schlagen, bei den Damen immerhin noch 7,52 Meter. 
  6. Auch beim Schwimmen werden die Sportler wieder versuchen, den Widerstand zu brechen und neue Rekorde auf den Kurz- und Langstrecken zu knacken. 
  7. Doch nicht nur in der Leichtathletik und beim Schwimmen werden die Leistungssportler auf Rekordjagd gehen. In den unterschiedlichsten Sportarten wird es auch bei Olympia 2012, die eine oder andere Überraschung und geknackten Weltrekord zu beobachten geben.

Kommentare