Foto: Natursports / Shutterstock.com

Ronaldo gegen Messi - wer ist besser?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:22
Wer ist der bessere Messi oder Ronaldo

Diese Frage kann man nur über die Statistiken beantworten und vielleicht von der Erfahrung die solche Ausnahme Spieler haben - zweifellsohne gehören Ronaldo und Messie derzeit zu den besten Fußallspielern der Welt!

  • Man sagt es seien die besten Spieler auf der Welt, wobei man das nun nicht mehr behaupten kann den die neusten Siele haben gezeigt, das Deutschland auch Weltklassespieler hat.
  • Jedoch ist Linoel Messi in Argentinien nicht der Fußballgott, dort wird er ausgepfiffen, weil er für sein Land in der Nationalmannschaft einfach keine Erfolge verbuchen kann, er bringt dort bei weitem nicht die Leistung die er bei Barcelona erbringt.
  • Auch vom Portugiesen Christiano Ronaldo erwarten seine Fans zu viel, er kann alleine auch kein Spiel entscheiden, doch wenn die Mannschaft zusammen spielt, wächst auch sein Talent um so mehr und es wird dann sehr schwer so eine Mannschaft zu schlagen.
  • Doch leider ist es immer so das solche Ausnahmespieler glauben, Sie müssen alles alleine machen und so kommt es, dass ihr Ehrgeiz oft ein Spiel anders entscheidet wird als die Fans sich das wünschen.

  • Man sollte schon einige Spiele von den Beiden gesehen haben und auch die bisherigen Statistiken sollte man gelesen haben,um eine faire Beurteilung abzugeben.

Wissenswertes

  • Der eher kleinere Linoel Messi mit 169 cm und einem Gewicht von 67 Kg, ist 25 Jahre alt ist ein Top Stürmer, hat einen Marktwert von 120 Millionen Euro und verdient im Jahr 10,5 Millionen Euro.
  • Der 185 cm große Christiano Ronaldo, mit einem Gewicht von 80 Kg, ist 28 Jahre und spielt ebenfalls im Sturm. Sein Marktwert liegt bei 100 Millionen Euro und er hat ein Jahreseinkommen von 10 Millionen Euro.
  • Die Statistiken sagen folgendes aus :
  • Lionel Messi hat in 55 Spiele, 63 Tore geschossen, sowie 17 Torvorlagen, von 151 Schüsse davon 77 aufs Tor und 8 mal an den Pfosten. Er hatte in 29 Spiele, 2596 Spielminuten und saß nur 2 mal auf der Ersatzbank. In der Liga hatte er 43 Tore, davon 37 mit dem linken Fuß und mit dem rechten Fuß hat er 6 mal getroffen, hinzu kommen 2 Tore aus einem Freistoß heraus und 4 erfolgreiche Elfmeter. Von 1759 Pässe kamen 1468 an und 11 Torvorlagen.
  • Christiano Ronaldo hat in 56 Spiele 53 Tore geschossen, sowie 11 Torvorlagen, von 215 Schüsse davon 99 aufs Tor und 8 mal an den Pfosten. Er hatte in 31 Spiele, 2612 Spielminuten und saß 3 mal auf der Ersatzbank. In der Liga hatte er 31 Tore, davon 10 mit dem linken Fuss und 17 mal hat er mit den rechten Fuß getroffen, hinzu kommen 3 Tore aus einem Freistoß, 6 erfolgreiche Elfmeter und 4 Kopfballtore. Von 1111 Pässe kamen 815 an und 8 Torvorlagen.
  • Laut dieser kleinen Statistik liegt Lionel Messi leicht vorne, doch das ist nur eine Statistik was die Leistung der beiden betrifft. Ganz wichtig ist auch die Beliebtheit bei den Fans und die Meinungen der Öffentlichkeit sowie der Presse.

Kommentare