Foto: Shutterstock.com

Super Bowl 2013? - So teuer sind die Tickets

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:15
Am ersten Sonntag im Februar wartet wieder das größte Sportereignis der Welt auf uns.

Am ersten Sonntag im Februar wartet wieder das größte Sportereignis der Welt, auf einen Gewinner. Der Super Bowl lockt nicht nur über eine Milliarde Menschen vor den Fernseher, sondern auch Zehntausende in das Stadion. Doch wie in einer Marktwirtschaft üblich, sorgt die rege Nachfrage nach Tickets für sehr hohe Ticketpreise. Wie hoch der Super Bowl Ticketpreis ist und wie man eventuell noch ein Schnäppchen schlagen kann, wird im Folgenden erläutert.

Super Bowl 2013 Ticketpreise

Preisvergleich:

  • In diesem stehen die Ravens und die 49ers im Finale, um die Vincent Lombardy Trophy und den begehrten Super Bowl Ringen.
  • Ticketpreise für Footballspiele in den USA sind für gewöhnlich nicht mit den Ticketpreisen für ein Fußballspiel der Bundesliga vergleichbar. Während Fußballspieltickets vielleicht im Durchschnitt 20-30 Euro, je nach Spiel und Kategorie kosten, fangen die preiswertesten Plätze meist schon bei über 100$ an.
  • Möchte man dann einen halbwegs vernünftigen Platz haben und nicht im obersten Rang kaum etwas vom Spiel mitkriegen, so sind schnell über 300$ fällig.
  • Dies zeigt, dass selbst bei regulären Saisonspielen die Preise sehr hoch sind. Aus diesem Grund findet meist um das Spiel herum ein großes Parkplatzfest statt
  • Diese sind bisweilen so stimmungsvoll, dass selbst Fans, welche keine Tickets für das Spiel besitzen, trotzdem an der ganzen Atmosphäre teilhaben können.
  • Mittlerweile wird aber selbst ein Parkplatzstand separat vermarktet, sodass selbst dies oftmals kein günstiges Vergnügen mehr ist.


Ticketmöglichkeiten:

  • Wer allerdings den Super Bowl live im Stadion erleben möchte, muss mit einem Super Bowl Ticketpreis von über 1.800$ rechnen.
  • Dies ist das derzeitig preiswerteste Ticket im gesamten Kontingent. Zu diesem Preis kann also der gemeine Footballfan den Super Bowl live im Stadion in New Orleans verfolgen.
  • Allerdings muss mit Sichteinschränkungen gerechnet werden und die Halbzeitshow kann ebenfalls nicht hautnah erlebt werden. Wer allerdings die Stars ganz nah erleben möchte, der muss mit einem Super Bowl Ticketpreis von über 5.800$ rechnen.
  • Dies ist das derzeit teuerste Ticket, das frei verkäuflich ist. Im Durchschnitt muss der Footballfan für das Endspiel ein Super Bowl Ticketpreis von etwa 3.700$ hinnehmen. Wer allerdings nicht bereit ist, dass Spiel auf den einfachen Rängen zu schauen, kann eine Business Lounge für 30 Personen mieten. Diese schlägt allerdings mit einem Preis von 315.000$ zu Buche, was einen Super Bowl Ticketpreis von 10.500$ pro Person ergibt.

Kommentare