Foto: Shutterstock.com

Wer sind die erfolgreichsten Torschützen bei Fußballweltmeisterschaften?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:51
Insbesondere die Spieler, die viele Tore bei einer WM schießen, bleiben lange in Erinnerung.

Fußballweltmeisterschaften lösen auf der ganzen Welt Begeisterung aus. Sie sind die Großereignisse in einer der beliebtesten, wenn nicht sogar der beliebtesten Sportart der Welt. Insbesondere die Spieler, die viele Tore bei diesen Turnieren schiessen, bleiben lange in Erinnerung.

Erinnerst Du Dich noch wer der erfolgreichste Torschütze bei der Fussballweltmeisterschaft in Südafrika war?

Richtig, Thomas Müller erzielte für Deutschland insgesamt 6 Tore im Turnier und erhielt dafür den Goldenen Schuh, der seit 1982 dem erfolgreichsten Torschützen einer Weltmeisterschaft überreicht wird. Aber gehört Thomas Müller damit schon zu den erfolgreichsten Torschützen bei Fußballweltmeisterschaften?

Nein, noch nicht!

  1. Erfolgreichster Torschütze bei Fußballweltmeisterschaften ist bisher der Brasilianer Ronaldo mit insgesamt 15 Treffern, für die er 3 Turniere benötigte. 
  2. Die beiden Deutschen Stürmer Miroslav Klose und Gerd Müller erzielten insgesamt 14 Treffer und belegen gemeinsam den 2. Platz.
  3. Auf dem 4. Platz steht der Franzose Just Fontaine, dem 1958 das Kunststück gelang, bei einer Fußballweltmeisterschaft sage und schreibe 13 Treffer zu markieren. Dies könnte ein Rekord für die Ewigkeit bleiben. Dennoch ist er damit immer noch nicht der erfolgreichste Torschütze.
  4. Auf Platz 5 befindet sich die brasilianische Fußball - Legende Pele, der insgesamt 12 Tore erzielte.
  5. Den 6. Platz teilen sich Jürgen Klinsmann und der Ungar Sandor Kocsis, die insgesamt 11 Treffer erzielten. Während Jürgen Klinsmann dafür insgesamt 3 Weltmeisterschaften benötigte, erzielte Sandor Kocsis alle 11 Treffer bei der Fußballweltmeisterschaft 1954.
  6. Es gibt bis jetzt insgesamt 5 Spieler, die es geschafft haben bei Fußballweltmeisterschaften insgesamt 10 Tore zu erzielen. Sie teilen sich damit Platz 8 in der Rangliste der erfolgreichsten WM - Torschützen. Dies sind der Deutsche Helmut Rahn, der Engländer Gary Lineker, der Pole Grzegorz Lato, der Peruaner Teofilo Cubillas und der Argentinier Gabriel Batistuta.

Kommentare