Drucken
Letztes Update am 27.11.2014, 16:29
Jeder kennt und liebt sie – die Serie How I Met Your Mother. Das gleiche kann man aber von den Folgenden Facts bestimmt nicht behaupten.

Fun Facts

  • Der zwölfsekündige Titelsong der Serie How I Met Your Mother „Hey Beautiful“ ist von der Band der Serien-Macher Carter Bays und Craig Thomas „The Solids“.
  • Die Darstellerinnen für Lily Aldrin und Robin Scherbatsky waren beide während einiger Dreharbeiten schwanger. Die Produzenten kaschierten die Schwangerschaften durch Kleidung und Kamera-Einstellungen. Bei Alyson Hannigan's zweiter Schwangerschaft erwartete passenderweise zeitgleich auch ihre Rolle der Lily Aldrin ein Kind.
  • Die Serie basiert auf dem Leben der Produzenten Carter Bays (der als Vorlage für Hauptdarsteller Ted Mosby dient) und Craig Thomas, der wiederum mit seiner Frau als Vorlage für das Serien-Paar Marshall Eriksen und Lily Aldrin bietet. Craig Thomas' Frau war zunächst gegen diese Idee, willigte dann aber schließlich doch ein mit der Bedingung sie wolle von Alyson Hannigan dargestellt werden.
  • Sandy Rivers, TV Moderator und Kollege von Robin Scherbatsky ist seit Oktober 2003 mit Alyson Hannigan (Lily Aldrin) verheiratet.
  • Die von den Machern frei erfundenen und in der Serie öfter erwähnten Webseiten www.itwasthebestnightever.com, www.notafathersday.com und www.tedmosbyisajerk.com gibt es mittlerweile wirklich.
  • David Burtka der als Lilys Jugendfreund Scooter ab und zu in der Serie auftaucht, ist der Lebensgefährte von Neil Patrick Haaris (Barney Stinson). Seit Oktober 2010 sind die beiden stolze Väter von Zwillingen.
  • In der zweiten Folge als Robin und Ted in ein romantisches Restaurant essen gehen, findet Robin in ihrem Champagnerglas einen Verlobungsring und fragt wem dieser gehöre. Im Hintergrund wird kurz eingeblendet wie ein Mann aufsteht, denn Ring an sich nimmt und seiner Freundin einen Antrag macht. Was aber die wenigsten wissen - es ist ein echter. Der Mann ist Tim Russo der von seinem Bruder, einem Drehbuchautoren, das Angebot bekam seine Freundin während der Sendung einen Antrag zu machen.   

Kommentare