Drucken
Letztes Update am 05.11.2014, 11:48
Die Welt ist gefüllt mit unterschiedlichsten Menschen und beeindruckenden Talenten. Einige wagen den Schritt, mit diesem Talent einen Weltrekord aufzustellen. Die 10 ungewöhnlichsten Weltrekorde, die aus der Masse am meisten herausstechen konnten, werden in folgendem Text präsentiert.

Von langen Fingernägeln bis nackten Achterbahnfahrern

 

1. Die Frau mit den längsten Fingernägeln
Chris "The Duchess" Walton war in den USA als Sängerin bekannt, bis sie in das Guiness Buch der Rekorde Einzug hielt. Chris stellte einen Weltrekord mit ihren Fingernägeln auf, welche nach einer Wachstumsphase von 18 Jahren eine Länge von 3,1 Metern messen konnten.
 

2. Der Bienenmann
She Ping lebt in China und ist von Beruf Imker. So weit so gut, doch das Hobby mit den fliegenden Tierchen konnte er 2012 auch zu einem Weltrekord machen. She Ping bedeckte sich mit insgesamt 331.000 Bienen, also 31 Kilogramm, und schaffte damit den Rekord von 26,8 Kilogramm zu toppen.

3. Mit Löffeln zum Weltrekord
Etibar Elchiyev konnte sich im Jahr 2011 mit insgesamt 50 magnetisch aufgeladenen Löffeln schmücken, womit er einen neuen und vor allem ungewöhnlichen Weltrekord aufstellte.

4. Längster Bart der Welt
Genau damit ist Shamsher Singh Saroye ein Weltrekord gelungen und zwar mit dem längsten Bart der Welt mit einer Länge von insgesamt 183 Zentimetern.

5. Steak gefällig?
Unglaubliche 28.000 Kilogramm Fleisch wurden bei diesem Weltrekord von 30.000 Menschen gegrillt. Mit dem weltgrößten Barbecue gelang es der Menschengruppe in Paraguay einen Weltrekord zu ergrillen.

6. Ungewöhnlich klein
... das ist Jyoti Amge aus Nagpur, eine 19 jährige Frau aus Indien. Mit einer Größe von nur 62,8 Zentimetern ist sie die offiziell kleinste Frau der Welt.

7. Hammer hoch!
Der Performance-Künstler Sweet Pepper Klopek brachte etwas zustande, was vorher noch niemandem gelang. Einen 4,5 Kilogramm schweren Vorschlaghammer, welcher an Haken, die durch die Wangen geschlagen wurden, befestigt war, konnte der Künstler in die Höhe heben.

8. Die Jeans sitzt locker
Mit einer 28 Metern hohen Jeans wurde in Seoul die größte Jeans der Welt erschaffen.

9. Der nackte Wahnsinn
Nackt Achterbahnfahren? - Das ist auch ein Weltrekord, der 2010 in einem großen Ausmaß aufgestellt wurde. 40 britische FKK-Fans vergnügten sich nackt bei einer Achterbahnfahrt und sorgten für einen ungewöhnlichen Rekord.

10. Gegen den Hunger
Hunger hatte wohl der folgende Inder im Jahr 2003, denn dieser schaffte es, 200 Würmer in nur 20,22 Sekunden zu verputzen. Bis heute blieb dieser Weltrekord ungeschlagen.

 

Hier noch ein paar lustige Weltrekorde:

Kommentare