Foto: Shutterstock.com

Gesund bleiben? – Die besten Tipps für Jung und Alt

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:21
Gesund bleiben, heisst für Dich und Deine Familie, das Leben so zu führen, dass Körper und Geist

Gesund bleiben, heisst für Dich und Deine Familie, das Leben so zu führen, dass Körper und Geist aller in Balance sind. Aber wie schaffst Du das in der heutigen Gesellschaft, mit dieser Schnelllebigkeit und den vielen Eindrücken, sowie den Unmengen an Erwartungen Deiner Umwelt? 

Gesundheit kommt an erster Stelle

  • Die Frage scheint zu Anfang fast unmöglich beantwortbar zu sein. Aber das ist sie nicht! Für Deine Kinder ist es wichtig, dass sie gesund aufwachsen, um gesund zu bleiben. 
  • Was für Dich in der Arbeitswelt zählt, ist für Sie auch in Kindergarten oder in der Schule sehr wichtig. Stress positiv erleben, gesundes Essen, ausreichend Bewegung, Genussmittel in Maassen. 
  • Im Alter solltest Du Massnahmen zur Früherkennung wahrnehmen, und auch hier weiterhin auf Dich achten! Aber das Entscheidende ist wohl, um gesund bleiben zu können, seine eigene innere Einstellung dahin zu bewegen und sich auch nicht davon abbringen zu lassen! 
  • Übernimm Verantwortung für Dich und zeige Deinen Kindern, wie sie es erlernen können, gesund bleiben zu können. 
  • Ein Richtig oder Falsch gibt es so nicht, auch keine Patentlösung, um gesund bleiben zu können. Aber Du musst lernen zu entscheiden, was Dir gut tut und was Du möchtest. 
  • Mittlerweile bieten zu dem Thema „Gesund bleiben“ verschieden Arbeitsgruppen der Bundesländer und auch Krankenkassen unterschiedliche Angebote und Informationsveranstaltungen an, die Du nutzen solltest! 
  • Die WHO hat 1946 Gesundheit wie folgt definiert “Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“
  • Lebe also Dein Leben zu Deiner Zufriedenheit, entwickele eine positive Einstellung zum Leben und Nutze alle Möglichkeiten, die Dich und Deine Familie dabei unterstützen können, gesund zu bleiben! Und hierbei spielt es keine Rolle wie alt Du bist.

Kommentare