Foto: Shutterstock.com

Worauf ist als Vegetarier besonders zu achten?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:49
Worauf ist besonders zu achten, wenn man Vegetarier werden will? Lesen Sie es hier.

Viele Menschen entscheiden sich heutzutage für eine vegetarische Ernährung - sei es aus gesundheitlichen oder aus ethischen Gründen. Doch worauf ist besonders zu achten, wenn man Vegetarier werden will?

  • Was für Vegetarier gilt, gilt für Fleischesser eigentlich auch: Ernährung bringt jedenfalls dann eine Mangelerscheinungen mit sich, wenn diese zu einseitig ist. 
  • Wer sich jeden Tag von Hackbraten ernährt, ist sicherlich genauso einer einseitigen Ernährung ausgesetzt als ein Vegetarier, der ausschließlich Pizza, Pasta und Gemüse zu sich nimmt.

  1. Worauf gerade Vegetarier jedoch achten sollten, ist, dass sie ausreichend Protein und damit die essenziellen Aminosäuren zu sich nehmen. 
  2. Als Faustregel gilt: Die Ernährung sollte pro Kilo Körpergewicht und Tag ein Gramm Eiweiß enthalten. 
  3. Das ist bei Fleischessern relativ einfach zu bewerkstelligen. 
  4. Aber auch dem Vegetarier stehen eine Menge proteinreicher Lebensmittel zur Verfügung: Sojaprodukte, Produkte aus Weizeneiweiß sowie Milchprodukte aller Art.

Kommentare