Foto: Shutterstock.com

Barack Obama Vermögen - Wie reich ist der US-Präsident?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:03
Der mächtigste Mann der Welt ist ohne Frage Barack Obama.
Er ist der amerikanische Präsident, doch ist er auch gleichzeitig der reichste Mensch Amerikas bzw. der Welt?

  1. Es lässt sich ganz klar sagen: "Nein ist er nicht!". Dafür, dass Obama der mächtigste Mensch der Welt ist, wird sein Vermögen auf "nur" 10 Millionen Dollar geschätzt.
  2. Dabei ist auch zu erwähnen, dass ein Großteil seines Vermögens aus seinem Buchverkauf hervor geht.
  3. Die Verdienste daraus werden auf knapp 5 Millionen Dollar geschätzt.
  4.  Außerdem hat Obama noch sehr viel Privatbesitz in Form von Land.
  5. Des weiteren besitzt er und seine Gattin Michelle Obama Rücklagen aus eigenen Mietshäusern.
  6. Vergleicht man Obama mit seinem Herausforderer Mitt Romney, so wirkt Obama relativ "arm", denn dieser hat satte 250 Millionen Dollar auf der hohen Kante, was Obama in seinem Wahlmapf des öfteren scharf kritisiert hat, denn er hält Romney für einen geldgierigen Politiker, der auch keine Furcht hat, dem Volke das Geld aus der Tasche zu ziehen.
  7. Eines steht auf jeden Fall fest, denn vergleicht man einmal die Einkommen von Fussballspielern mit dem Gehalt des mächtigsten Mannes der Welt, so finden dies viele Menschen sehr ungerecht.
  8. Obama hat eine sehr sehr hohe Verantwortung und muss täglich viele große und wichtige Entscheidungen treffen.
  9. Daneben stellt man jetzt einfach mal einen Fussballspieler, der im Jahr das 10 fache verdient, was Barack Obama verdient, so kann dies einfach nicht gerecht sein.
  10. Menschen die vie Verantwortung tragen müssen, sollten auch dementsprechend bezahlt werden.

Kommentare