Foto: Shutterstock.com

Wer ist der Römische Kriegsgott?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:18
Im Rahmen der römischen Mythologie gibt es sehr viele Götter - auch einen Kriegsgott.

Im Rahmen der römischen Mythologie gibt es sehr viele Götter, die verschiedene Zuständigkeitsbereiche haben und durch bestimmte Kennzeichen erkannt werden können. Viele der Götter wurden kultisch verehrt und waren wichtige Protagonisten mythologischer Erzählungen. Der römische Kriegsgott war einer von ihnen, die unter den Römern am meisten verehrt wurden.

Der Römische Kriegsgott Mars

  • Der römische Kriegsgott war unter dem Namen "Mars" bekannt.
  • Der Gott Mars warvom griechischen Kriegsgott Ares abgeleitet. Die beiden wurden als identische Persönlichkeiten gesehen.
  • Mars galt auch als Gott der zerstörerischen Kriege und Schlachten
  • Seine äußeren Kennzeichen waren Schwert, Schild und Helm 

Kommentare