Foto: Shutterstock.com

Bill Gates der reichste Mann der Welt?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:00
Führt er tatsächlich die Liste der reichsten Männer an?...

Eine Milliarde Dollar - das ist eine Zahl mit 9 Nullen und eine unglaubliche Menge an Geld. Dass es Menschen gibt, die nicht nur eine Milliarde Dollar, sondern gleich meherere besitzen ist quasi unvorstellbar. Bill Gates ist einer von ihnen, aber ist er auch der reichste Mann der Welt?

  • Die Liste der reichsten Männer wird jährlich im Magazin "Forbes" vorgestellt.
  • 2012 wurde der Rekord der meisten Milliardäre aufgestellt - so viel Geld war noch nie im Vermögen der Leute.
  • Reichter Deutscher in der Liste ist nebenbei bemerkt der Aldi-Gründer. Herr Albrecht erreicht dank seiner Discount-Kette "Aldi Süd" Platz 10 der reichsten Männer der Welt.
  • In der Liste sind ansonsten noch Michael Otto (Platz 32) und Susanne Klatten (Platz 59) vertreten.

 

  1. Die Liste der reichsten Männer zählt im Jahr 2012 ganze 1 226 Milliardäre.
  2. Zusammen ergibt sich eine Summe von 4,6 Billionen US-Dollar!
  3. Bill Gates besitzt ein Vermögen von 61 Milliarden Dollar.
  4. Damit landet er aber nicht auf Platz eins der reichsten Männer. Diesen beansprucht ein Vermögen von 69 Milliarden Dollar für sich.
  5. Besitzer dieser großen Summe ist der Mexikaner Carlos Slim, der sein Geld mit Telekommunikation verdient.
  6. Er führt übrigens zum dritten Mal diese luxuriöse Liste an! Davor waren immer US-Amerikaner an der Spitze.

 

Kommentare