Foto: Shutterstock.com

Oktoberfest München - Wie hoch ist der Eintritt?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:03
Am 22.09.2012 um 12:00 Uhr heißt es wieder O´zapft is!

Das Oktoberfest auf der Theresienwiese in München steht vor der Tür. Am 22.09.2012 um 12:00 Uhr heißt es wieder O´zapft is!
Aber mit welchen Eintrittspreisen muss ein Besucher rechnen?

  • Die wichtigste und schönste Nachricht gleich zu Beginn:
  • Der Eintritt zum Festgelände auf der Theresienwiese ist frei
  • Es versteht sich ja von selbst, dass in Bayern der Zutritt zu einem Fest, bei dem sich alles um das Grundnahrungsmittel Bier dreht, nicht mit Eintrittskosten verbunden sein darf!
  • Daher ist auch der Eintritt zu den Festzelten frei.
  • Wer eine Reservierung buchen möchte, muss dafür dem Festzeltbetreiber lediglich einen Mindestverzehr abnehmen.
  • Die Kosten hierbei liegen zwischen 30 und 40 Euro pro Person.
  • Im Gegenzug werden dann aber im Gegenwert Verzehrgutscheine ausgestellt, die im Zelt wieder gegen Bier und Speisen eingelöst werden können.

  1. Der Eintrittspreis der Fahrgeschäfte und Schausteller schwankt je nach Attraktion.
  2. Fahren im Kinderkarussell liegen im Schnitt bei etwa 4,50 EUR. Eine Achterbahnfahrt hingegen kostet schon mal schnell über 10 Euro.
  3. Aber dafür wird ja auch was geboten. Wer hier mit Kind und Kegel über die Wiesn schlendern will aber nicht gleich einen Kredit dafür aufnehmen will, der ist gut beraten, während der Familienwiesn das Fest zu besuchen.
  4. Die Familienwiesn findet an den beiden Dienstagen statt. Schausteller und Fahrgeschäfte bieten an diesen Tagen reduzierte Fahrpreise für Groß und Klein an. 
  5. Einen Eintrittspreis gibt es auf der Wiesn 2012 aber doch noch.
  6. Alle vier Jahre findet auf einem Teil des Geländes das bayerische zentrale Landwirtschaftsfest statt.
  7. Und 2012 ist es wieder soweit.
  8. Das ZLF hat von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet und dauert vom 22.09.2012 bis zum 30.09.2012.
  9. Wer sich für die gigantische Ausstellung zum Thema Vieh- und Landwirtschaft ansehen möchte, muss mit 6 Euro pro Person für den Eintritt rechnen.
  10. Sehenswert ist das ZLF aber insbesondere für Familien mit Kindern allemal.

Kommentare