Foto: Shutterstock.com

Verdienst Markus Lanz? - So viel kassiert der Moderator

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:09
Markus Lanz ist ein sehr erfahrener Talkshow-Host.

Markus Lanz ist ein sehr erfahrener Talkshow-Host, der seine Karriere bei dem Privatsender RTL begonnen hat. Dort führte er zu den Abendstunden durch das Programm und berichtete über den neusten Klatsch unter Stars. Vor über 2 Jahren wechselte Lanz zum ZDF und führt bis heute eine sehr erfolgreiche Talkrunde mit sehr vielseitigen Gästen aus alle Bereichen der Gesellschaft. Mal sitzen hochrangige Politiker in seiner Runder zusammen mit meinungsstarken Punks oder auch der deutsche Modezarr Karl Lagerfeld waren schon Gast bei Markus Lanz.

Das Gehalt von Markus Lanz

  • Nach dem die größte Show Europas "Wetten, dass..." einen neuen Moderator suchte, machte man sich auf seine große Suche. In den Medien wurde sehr viel über dieses Thema spekuliert, wer das zeug dazu hat den großen Entertainer zu ersetzen. 
  • Die Wahl fiel letztendlich auf Markus Lanz, jedoch sollte er den großen Entertainer Thomas Gottschalk, nicht 1:1 ersetzen. Das komplette Format der Show wurde überarbeitet und der Moderator der Show sollte nicht mehr der Mittelpunkt der Sendung sein. 
  • Er soll sich besser gesagt in die Live Show nahtlos einfügen und den Kandidaten und Gästen mehr Aufmerksamkeit schenken. 
  • Genau diese Fähigkeiten bringt Markus Lanz mit sich und man machte Ihm ein Vertragsangebot, so dass er Jährlich auf ein Gehalt von 128 000 € kommt. 
  • Neben diesen Einkünften nimmt er auch noch weitere 250.000 Euro jährlich mit seiner bereits genannten Talkshow "Markus Lanz" ein. 
  • Der Verdienst von Markus Lanz hat sich in den letzten Jahren enorm gesteigert, dies ist auf seine starken Leistungen zurückzuführen und auch auf sein seriöses & charismatisches Auftreten.

Kommentare