Foto: Shutterstock.com

Karriere oder Familienleben - Wie bringt man beides unter einen Hut?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:04
Ein oftmals nicht leichtes Unterfangen.

Wahrscheinlich ist es ein Kunststück die Karriere und das Familienleben in Einklang zu bringen. Es haben schon viele Frauen versucht und sind gescheitert. Meist geht nur das Ein oder das Andere gut! Wer eine Karriere im Beruf leben möchte, sollte so viel Geld verdienen, dass er sich für die alltäglichen Dinge im Haushalt, aber auch für die Kinder eine gute Hilfe sucht. Wer aber lieber Kinder bekommen möchte, sollte sich, sofern es die finanziellen Mittel zulassen, der Kindererziehung widmen.

  1. Die Erziehung der Kinder ist eine Aufgabe und wenn man sie ernst nimmt, auch eine tagesfüllende Aufgabe.
  2. Viele Kinder, deren Mütter arbeiten, bleiben auf der Strecke.
  3. Viele Mütter, die trotz Kinder arbeiten, können an ihrer Karriere nicht wirklich basteln.
  4. Natürlich wäre es sehr schön, wenn man es miteinander vereinbaren könnte, das ist jedoch sicher Wunschvorstellung.
  5. Warum sollte man sich auch das Leben so stressig machen?
  6. Wenn man sich es erlauben kann, sollte man sich entscheiden.

Kommentare