Foto: Shutterstock.com

Xing Profil löschen? - Eine Anleitung zum Nachmachen

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:53
Die Abmelde-Funktion bei Xing ist so gut versteckt, dass sie kaum auffindbar ist.
Hier soll man sich wohl möglichst nicht mehr abmelden. Wenn Du das aber trotzdem tun möchtest, dann nimm Dir etwas Zeit und mache Dich auf eine längere Reise in die Tiefen von Xing gefasst.

  1. Falls Du eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Xing besitzt, dann kündige diese zuerst per Telefon oder E-Mail. Die Kontaktdaten findest Du, wenn Du im Fußbereich der Seite auf "Hilfe & Kontakt" klickst.
  2. Warte bis Deine Kündigung wirksam geworden ist und Du wieder Basis-Mitglied bist.
  3. Dann gehe erneut auf den Link "Hilfe & Kontakt". 
  4. Dort klicke auf den Verweis zu den XING-Hauptbereichen.
  5. Von dieser Seite aus führt ein Link namens "Mein Konto - Bezahlung und Rechnung" weiter, den Du benutzt.
  6. Wähle hier "Allgemeine Fragen zu Mitgliedschaft & Rechnung" aus.
  7. Und dort dann schließlich "Rücktritt von der kostenlosen Basis-Mitgliedschaft".
  8. Hier werden Dir alle Möglichkeiten angezeigt, die Du hast, um Dein Profil zu löschen.

Kommentare