Foto: Shutterstock.com

Schminktipps für kleine Augen? - So wirken sie größer

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:07
Du hast aber wunderschöne, große Augen...

Vielleicht kennst du folgende Situation : Du hörst wie ein Mann zu einer Frau sagt:"Du hast aber wunderschöne , große Augen". Und schon wieder denkst du an dein eigenes Spiegelbild. Nicht übel , überlegst du, aber die Augen, ja die Augen sind definitiv zu klein. In diesem kurzen Text möchte ich dir erklären, wie du dich schminken musst, damit deine Augen genauso groß wirken wie von vielen Hollywoodstars.

  • Verzichte möglichst auf schwarzen Kajal am unteren Lidrand.
  • Noch schlimmer ist es allerdings, wenn du deine Augen vollständig umrandest. Auch ein absolutes NO-GO : ungeschminkt bei kleinen Augen.
  • Denn dann wirkst du automatisch wie kurz nach dem Aufwachen : müde und verschlafen.

  • weißen Kajal
  • dunklen Eyeliner
  • Lidschatten in verschiedenen Tönen ( grau, weiß, schwarz)
  • künstliche Wimpern
  • Wimpernzange
  • schwarze Wimperntusche

Kleine Augen riesengroß

Aber genug zu den Gefahren. Jetzt willst du ja sicherlich mit dem Schminken beginnen.

  1. Betone dein unteres Augenlid mit weißem Kajal. Das lässt deine Augen größerer und munterer wirken.
  2. Betone dann dein Augenlid mit grauem Lidschatten ( wichtig : dunkel muss es sein)
  3. Ziehe dein oberes Augenlid mit schwarzen Eyeliner nach, der nach außen hin breiter ausläuft.
  4. Trage zwischen dem oberen Lid und den Augenbrauen weißen Lidschatten auf, den du mit den Fingern verwischt.
  5. Trage viel Mascara auf oder verwende künstliche Wimpern. Günstig ist es , wenn du deine Wimpern mit einer Wimpernzange in Form biegst.
  6. Jetzt steht deinem Auftritt absolut nichts mehr im Weg. Du wirst einfach perfekt aussehen. 
  7. Dann wünsche ich dir einfach mal viel Spaß beim Schminken und wenn es nicht beim ersten Mal klappt, sei nicht entmutigt. "Nobody is perfect" und "Übung macht den Meister".
  8. Und vielleicht wirst auch du bald hören : " Du hast tolle Augen". Ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen.

Kommentare