Foto: Shutterstock.com

Die beliebtesten Fast Food Gerichte weltweit – Ein Überblick

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:27
Fast Food ist mittlerweile überall in der Welt sehr beliebt. Ursprünglich kommt der Trend des Fast Foods aus Amerika und entstand dort in den 70er Jahren.

Fast Food ist mittlerweile überall in der Welt sehr beliebt. Ursprünglich kommt der Trend des Fast Foods aus Amerika und entstand dort in den 70er Jahren. Die Schnellrestaurants wurden immer beliebter. Im folgenden stellen wir Ihnen nun die beliebtesten Gerichte aus diesem Segment vor. 

Die Klassiker

Der Burger:

Der Burger ist wohl das beliebteste Gericht im Bereich des Fast Food. Diesen gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Klassisch wird der Burger mit einem Brötchen aus Weißbrot, Mayonaise, Ketchup, einer Scheibe Käse, Gurken, Tomaten, Salat und einer Scheibe gebratenem Rindfleisch zubereitet. Es gibt aber auch viele Variationen, egal ob vegetarisch oder kalorienarm, der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Oft werden die Burger auch zusammen mit Pommes Frites gegessen. 

Die Pizza:

Auch die Pizza gehört zu den beliebtesten Fast Food Gerichten weltweit. Dabei handelt es sich um einen Hefeteig klassisch mit Tomatensauce und Käse, der gebacken wird. Die Auswahl an den zusätzlichen Zutaten ist grenzenlos und es gibt immer wieder neue Kreationen, so ist es auch nicht verwunderlich, dass es mittlerweile auch Pizzen mit einem süßen Belag gibt. 

Chicken Wings:

Auch die Chicken Wings sind sehr beliebt gegen den Hunger zwischendurch oder unterwegs. Hierbei handelt es sich um Hähnchen, welches paniert und dann frittiert wird. 

Hot Dogs:

Hot Dogs sind gerade in Amerika, aber mittlerweile auch in Deutschland sehr beliebt. Dabei handelt es sich um ein nicht getostetes und sehr weiches Brötchen aus weißem Brot, in das ein warmes Würstchen, Ketchup, Senf, Gurken und getrocknete Zwiebeln gelegt werden, darüber kommt eine Scheibe Schmelzkäse. 

Fish and Chips:

Dieses Fast Food Gericht ist besonders in England sehr beliebt. Dabei handelt es sich um frittierten Fisch, der zusammen mit frittierten Kartoffeln gegessen wird. 

Brat- oder Currywurst:

Gerade die Deutschen lieben Würstchen. Besonders beliebt sind hier die Bratwürste, die klassisch vom Grill oder aus der Pfanne kommen und die Currywürste, wobei es sich um eine geschnittene Bratwurst mit einer speziellen Soße aus Ketchup und Gewürzen, vor allem aber Curry handelt.

Kommentare