Foto: Laszlo Halasi / Shutterstock.com

Red Bull Konsum weltweit pro Sekunde? - Die Fakten

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:25
Red Bull ist durch sein immenses Marketing zum führenden Energiegetränke Hersteller geworden.

Red Bull ist durch sein immenses Marketing zu einem der führenden Energiegetränke Hersteller geworden. Immer spektakulärer wird die Werbemethode, die das Unternehmen unterstützt und die treuen Fans und Anhänger von Red Bull lassen sich begeistern.

Red Bull Konsum Weltweit

Hierfür sprechen deutlich die Zahlen, wenn es darum geht zu veranschaulichen wie viele Red Bull Dosen pro Sekunde getrunken werden. Die enorme Zahl des Red Bull Konsum beträgt 150 Dosen pro Sekunde. Das im Jahre 1984 gegründete Unternehmen, dessen Gründer Dietrich Mateschitz ist, kann aber auch noch mit zahlreichen anderen Fakten faszinieren. Rechnet man diese gravierende Masse an getrunkenen Dosen zusammen, so kommt man auf einen Red Bull Konsum von circa 30 Milliarden getrunkenen Dosen, seit der Einführung von Red Bull. Kein anderes Energie Getränk kann mit diesem Erfolg mithalten, sodass sich der Kultname Red Bull immer weiter ausbreitet und neben seinem bestehenden Kundenstamm einen immer weitreichenderen Neukundenstamm aufbauen kann. 

 

Geht man davon aus, dass in jeder Sekunde durchschnittlich 150 Dosen Red Bull Konsum stattfindet, so kann der Red Bull Konsum mit weiteren schockierenden Zahlen überzeugen. 

  • Pro Minute wären das circa 8973 Dosen
  • Umgerechnet auf eine Stunde beträgt der Red Bull Konsum 538389 Dosen
  • Um den Tages Konsum darzustellen kann mit circa 13 Millionen Dosen gerechnet werden.

 

Betrachtet man diese Zahlen, so wird deutlich, dass Red Bull längst mehr ist als ein Energiedrink. Viel mehr ist aus dem süßen Softdrink mit Flügel Garantie eine Kultmarke geworden, die längst nicht mehr aus den Supermärkten wegzudenken wäre. Zudem ist hierbei zu beachten, dass es mittlerweile nicht nur reines „Red Bull“ gibt. Mit immer neuen Verbesserungen kommt Red Bull auf den Markt. Ob Red Bull Cola oder in zuckerfreien Version, die vor allem den Figur bewussten eine Chance auf Power und Energie geben soll. All diese Variationen sind hierbei nicht bedacht und eingerechnet, sodass sich der tatsächliche Verkauf von Red Bull noch um einige Dosen steigern würde, würde man den absoluten Red Bull Konsum betrachten. 

Kommentare