Foto: Shutterstock.com

Wie lässt sich Knoblauch einfach schälen?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:51
Jeder Profi- sowie Hobbykoch weiß, kochen ohne Knoblauch ist undenkbar.
Knoblauch ist das beliebteste Gewürz und verfeinert jedes Essen. Aber Knoblauch schmeckt nicht nur gut, sondern wirkt stark antibiotisch und verdauungsfördernd auf unseren Körper. Aber wie lässt sich Knoblauch einfach schälen?

  1. Du kannst die Knoblauchzehen kurz in kochendes Wasser legen, danach lässt sich der Knoblauch leichter schälen.
  2. Mit der flachen Hand oder einem Gegenstand den Knoblauch auf der Arbeitsfläche rollen. Somit blättert die Schale beinah von alleine ab und der Rest lässt sich ganz leicht schälen.
  3. Man legt ein Messer flach auf den Knoblauch und drückt oder schlägt einmal kurz darauf. So geht die Schale fast von alleine ab.
  4. Das untere Stück vom Knoblauch entfernen, so lässt sich die Schale auch leichter schälen.
  5. Ein Knoblauch Schälschlauch macht das Schälen auch einfacher, den Knoblauch in den Schlauch geben, rollen und fertig.
  6. Viel Spaß beim Kochen.

Kommentare