Foto: Shutterstock.com

Gut geschützt durch den Winter mit der richtigen Kopfbedeckung? - Das ist angesagt

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:11
Die Weihnachtszeit könnte so schön sein, wären da nicht die unbeliebten Begleiter - z.B. Kälte...

Die Weihnachtszeit könnte so schön sein, wären da nicht die unbeliebten Begleiter der besinnlichen Zeit- eisiger Wind und klirrende Kälte. Ganz egal ob beim Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Spazierengehen mit dem Hund, der kalte Wind pfeift dir zu dieser Jahreszeit überall um die Ohren und kann schnell zu einer Erkältung oder einer Ohrenentzündung führen.
Um optimal gegen die winterliche Kälte geschützt zu sein, gibt es zahlreiche Kopfbedeckungen, welche Kopf und Ohren warm halten. Doch wie findest du die richtige Kopfbedeckung? Hier ein Überblick, über die beliebtesten Kopfbedeckungen für die Winterzeit.

Kopfbedeckung im Winter

Wohlig warm- kuschelige Wollmützen:

  • Die wohl beliebteste Kopfbedeckung ist wohl die alt bewährte Wollmütze. Diese Mütze in Strickoptik gibt es in den verschiedensten Farben, Formen und Stilen.
  • So kann man eine Wollmütze nicht nur bei einem Spaziergang in der Freizeit, sondern ebenfalls in der Öffentlichkeit tragen.
  • So umfassen Wollmützen einerseits die beliebten Zipfelmützen, aber auch elegante Modelle im französischen Barett Stil.


Süß und verspielt- Mützen mit Accessoires:

  • Besonders modern sind in diesem Winter Mützen, welche mit Accessoires versehen wurden. Eine eher schlichte Mütze wird beispielweise mit Stoffblumen oder Schleifen aufgepeppt und wird somit zu einem richtigen Eyecatcher.
  • Vor allem bei jüngeren Frauen ist dieser Trend sehr beliebt aber auch für ältere Frauen kann diese Mütze die richtige Kopfbedeckung sein.


Klassisch modern- das Stirnband:

  • Was vor einigen Jahren noch als alt und unmodisch galt, ist heute wieder top modern und so ist das Stirnband heute wieder total angesagt.
  • Ganz egal ob einfarbig oder gemustert, gestrickt oder aus Baumwolle, diese Kopfbedeckung wird garantiert alle Blicke auf sich ziehen.


Edel und elegant- der Filzhut:

  • Sehr edel und wahnsinnig elegant sind Filzhüte. Diese gibt es sowohl für Männer, als auch für Frauen. Bei Frauen sind besonders Farben wie Bordeauxrot und Dunkelblau beliebt, Männer greifen hingegen eher auf gedecktere Farben zurück wie Braun, Schwarz oder Dunkelgrau.
  • Du siehst also, die Auswahl an Mützen, Hüten und Stirnbändern ist riesig und somit wirst du garantiert die richtige Kopfbedeckung für dich finden. Denn die richtige Kopfbedeckung schützt nicht nur vor dem eisigen Wind und dem kalten Schnee, sondern ist ebenfalls ein tolles Accessoire, welches sehr modern und super schick ist.

Kommentare