Foto: Shutterstock.com

10 außergewöhnliche Freizeit-Ideen im Frühjahr

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:19
Egal ob alleine, mit dem Partner oder der Familie oder mit lieben Freunden, hier sind 10 tolle

Es gibt so viele schöne Freizeit-Ideen im Frühjahr, die jetzt wieder Freude machen! Egal ob alleine, mit dem Partner oder der Familie oder mit lieben Freunden, hier sind 10 tolle Freizeit-Ideen im Frühjahr, die garantiert für gute Laune sorgen!

Einige Anregungen

  • Wie wäre es denn mal mit einer Segway-Tour? Viele Städte bieten diese witzige Art des Fortbewegens als Event-Tour mit historischem oder kulinarischem Hintergrund an schönen Orten an.
  • Eine tolle Freizeit-Idee im Frühjahr ist es, mal wieder mit der Familie oder Freunden zu wandern. In Begleitung mit kleinen Freunden haben so auch die Kids Freude an der Wanderung, und sicherlich gibt es eine Einkehrmöglichkeit, wo die Kleinen einen Spielplatz oder ein Waldstück zum Toben vorfinden, während die Erwachsenen gemütlich Essen, Trinken und Plauschen.
  • Vielleicht wolltest du schon lange mal einen Tandem-Fallschirmsprung oder Paragliding ausprobieren? Jetzt ist die richtige Zeit, um auch mal was Neues und Aufregendes zu unternehmen!
  • Ein Besuch bei der Kosmetikerin um sich selbst oder die beste Freundin zu verwöhnen, ist eine schöne Freizeit-Ideen im Frühjahr. Oft ist die Haut nach dem langen Winter trocken und spröde und eine fachkundige Behandlung tut jetzt besonder gut!
  • Viele VHS oder Hobbyateliere bieten nun wieder Malkurse in der Natur an. Nutze diese Gelegenheit, um im Frühling in die Natur zu kommen und mal etwas ganz Anderes zu unternehmen!
  • Jetzt ist auch der richtige Zeitpunkt, um sich über die Garten- oder Balkonbepflanzung Gedanken zu machen. Viele Pflanzen können jetzt schon auf der Fensterbank vorgezogen werden, um in ein paar Wochen nach draußen umzuziehen.
  • Sobald die ersten Sonnenstrahlen locken, macht es wieder Spaß, mit Freunden, Familie oder Nachbarn zu grillen. Der Frühling ist die beste Zeit, die Grillsaison zu eröffnen und sich und seine Lieben mit gegrillten Köstlichkeiten zu verwöhnen.
  • Vielleicht hast du auch mal wieder Lust, den botanischen Garten oder Zoo zu besuchen? Wenn du öfter hingehst, lohnt sich jetzt der Kauf einer Jahreskarte!
  • Im Frühling macht es großen Spaß, die nähere Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden. Lade doch deine Freunde zu einer Radtour ein, am Ziel angekommen könnt ihr es euch bei einem Eisbecher oder Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.
  • In der Nähe gibt es bestimmt einen Fluss oder See, auf dem Schifffahrten - oft auch als Motto-Event - angeboten werden. Im Frühjahr ist die schönste Zeit, um die vorbeigleitende Landschaft zu genießen und so kannst du viel Kraft und Energie tanken!

Kommentare