Foto: Shutterstock.com

Den passenden Skischuh finden? - So geht´s

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:12
Noch immer gibt es einige Wintersportler, die nicht viel Wert auf die richtigen Skischuhe legen.
Dabei sollte jeder den passenden Skishuh finden, nachdem es sich um einen wichtigen Ausrüstungsbestandteil handelt. Wer also den passenden Skishuh finden möchte, der sollte einiges beachten.

Richtige Schuhwahl

Der Kauf der Skischuhe

  1. Wenn die Wintersportler Skischuhe kaufen möchten, dann achten sehr viele nicht darauf, ob die richtige Größe gewählt wurde und die Schuhe auch wirklich gut sitzen. Beim Wintersport spielen die Schuhe allerdings immer eine sehr wichtige Rolle.
  2. Die Skischuhe sind es, die fürs Skifahren den Schwung geben und beim Steuern von diesem Schwung helfen. Alle Wintersportler sollten den passenden Skishuh finden, denn passt dieser nicht gut, dann können auch die Skifahrten nicht optimal gelingen. Oftmals ist der Zeitpunkt für den Kauf einfach der Falsche.
  3. Am besten werden die Skischuhe allerdings in der normalen Größe gekauft, denn oft dauert es nur wenige Tage, bis die Schuhe bei der Nutzung größer werden. Bei dem Kauf sollten alle darauf achten, dass die Schuhe eng sitzen. In einem Fachgeschäft sollten die Schuhe am besten probiert werden.
  4. Selbst wenn das Gefühl besteht, dass ein Schuh zu fest oder sehr eng sitzt, dann sollte noch ein paar Tage abgewartet werden. Ansonsten können die Schuhe dann auch noch zurückgebracht werden. Zu klein sind die Schuhe immer, wenn diese an einigen Stellen stark drücken.
  5. Damit eine gute Skiführung garantiert wird, muss ein Schuh allerdings immer fest sitzen. Keiner sollte bei den Schuhen an der falschen Stelle sparen, denn diese können dann lange Zeit halten und so machen sich höhere Kosten für die Anschaffung mit der Zeit bezahlt.


Wie viele Socken werden getragen?

  1. Weit verbreitet ist, dass einige Socken übereinander getragen werden.
  2. Unnötig ist dies einengend und so gibt es Druckstellen und Hautreizungen. Besonders selbst gestrickte Socken sollten besser nicht getragen werden.
  3. Ein Paar Skisocken reicht völlig und diese sollten eine gute Qualität haben. Verlieren Socken rasch die Form, wurde Geld rausgeworfen.

Kommentare