Foto: Shutterstock.com

Die 3 besten Muttertags-Überraschungen: So gelingt der Überraschungseffekt

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:36
Der Muttertag ist für Familien ein wichtiger Tag im Jahr.
Mann und Kinder ehren die Mutter, beschenken sie und bereiten ihr einen unvergesslichen Tag. Klassiker unter den Geschenken sind dabei immer Blumen, Parfum oder auch ein Schmuckstück. Es gibt aber auch neue Geschenketrends zum Muttertag, die für jede Mutter eine tolle Überraschung sein können.

 

Die Blumentorte

Wem der klassische Blumenstrauß als Muttertagsgeschenk zu langweilig erscheint, probiert es vielleicht einmal mit einer Muttertagsblumentorte. Die österreichischen Floristen setzen in diesem Jahr besonders auf dieses ausgefallene Blumengeschenk. Diese ganz und gar figurfreundliche Torte besteht aus einzelnen Blüten, etwa Rosen, Margeriten oder Gerbera, die kreisförmig auf einer Steckmasse befestigt werden. Als Einfassung der Blumen können rundherum noch große Blätter angesteckt werden. Man kann die Blumentorte beim Floristen kaufen, aber auch ganz einfach selbst herstellen.

Wichtig ist nur, dass man darauf achtet, die Blumen eng zu stecken, damit später eine tolle Farbwirkung entstehen kann. Die Blumensorte kann dabei frei gewählt werden, aber besonders schön wirken natürlich große Blüten in intensiven Farben. Am besten, man informiert sich vorher über den Blumengeschmack der Mutter, dann kann auf keinen Fall etwas schief gehen. Zum Schluss sieht dieses Blumenarrangement dann wie ein Torte aus. Diese originelle Blumenpracht wird jedes Mutterherz höher schlagen lassen!

 

Der Wellnessgutschein

Eine große Freude kann man seiner Mutter natürlich auch mit einem Verwöhnwochenende machen, an dem sie sich einmal richtig entspannen darf. Der Mann hütet solange die Kinder, was ja sonst meist die Aufgabe der Mutter ist. Vielleicht arrangiert man es auch, dass die beste Freundin mit ins Wellnesshotel kommen kann. Bei Massagen, Saunagängen und vielen anderen Entspannungsmöglichkeiten holt sich die Mutter wieder die Kraft, die sie für die Familie und den Beruf braucht. Dieses Geschenk wird jede Mutter begeistern!

 

Das Muttertagsfrühstück

Ein Tag wird ja meist erst richtig schön, wenn er mit einem leckeren und ausgiebigen Frühstück beginnt. Bei dieser Überraschung zum Muttertag können auch die Kinder mithelfen. Der Vater holt die Brötchen, die Kinder decken den Tisch und holen noch ein paar Blumen aus dem Garten. Dann kann die Mutter geweckt und überrascht werden. So schön beginnt ein Tag, an dem die Mutter auch einmal andere für sich arbeiten lassen kann. Dieses Geschenk ist also immer eine gute Möglichkeit, einer Mutter an diesem besonderen Festtag eine Freude zu bereiten.

Kommentare