Foto: Shutterstock.com

Die schönsten Cafés über den Dächern Wiens

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:38
Die schönsten Restaurants mit der besten Aussicht.

Was kann in einer Millionen Stadt wie Wien schöner sein, als einmal von oben herab auf die Stadt zu blicken und das auch noch bei einer Tasse Kaffee oder etwas leckerem zu essen. Wien bietet einige Möglichkeiten genau das zu tun. Im Folgenden werden die schönsten Plätze über den Dächern Wiens beschrieben.

Donauturm

Das wohl bekannteste Restaurant in luftiger Höhe ist der Donauturm. In einer Höhe von 150 Metern dreht sich im wahrsten Sinne des Wortes alles um die Österreichische Küche, sowie die eigne Achse. Daher hat man einen sensationellen 360 Grad Ausblick und die Wahl zwischen dem Restaurant oder dem, noch 10 Meter höher gelegenen, Café.

 

25 Hours Hotel

Hier kann man mit einer grandiosen Aussicht den Feierabend bei einem kühlen Spritzer gemütlich auf der Dachterrasse ausklingen lassen. Die Bar befindet sich in der Nähe vom Museumsquartier.

 

Café Gloriette

Auf jedenfall zu nennen ist hier das Café Gloriette mit dem traumhaften Blick auf das Schloss Schönbrunn und die dahinter liegende Stadt Wien. Hier kann man die Sightseeingtour gebührend abschließen.

 

Café Oben

Dieses Café befindet sich auf dem Dach der Wiener Hauptbücherei und ist direkt am Gürtel gelegen. Neben der sensationellen Sicht bietet das Restaurant vegetarisch-vegane Kost und Produkte aus artgemäßer Tierhaltung. Es nennt sich selbst 'Friendly Food' Restaurant.

 

Do&Co Stephansplatz

Im Kern der Wiener Innenstadt nimmt Do&Co seine Gäste mit auf eine kulinarische Reise rund um die Welt und bietet einen wunderschönen Blick auf den Stephansdom und über die Dächer Wiens. Das hochmoderne Gebäude ist ein echter Hingucker und daher nicht zu verfehlen.

 

DC Tower

Das mit Abstand höchste Bauwerk ganz Österreichs beinhaltet neben einigen Büroräumen im 15. Stock ein Restaurant. Es ist selbsterklärend, dass man in einer Höhe von 250 Metern den wahrscheinlich spektakulärsten Blick über Wien erhaschen kann. 

Kommentare