Foto: Shutterstock.com

Die schönsten Picknickaccesoires? - Überblick

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:27
Egal ob das Picknick drinnen oder draußen stattfindet, egal ob es spaßig oder romantisch werden soll, mit diesen Accessoires ist man für jede Situation

Egal ob das Picknick drinnen oder draußen stattfindet, egal ob es spaßig oder romantisch werden soll, mit diesen Accessoires ist man für jede Situation gewappnet. Zudem sorgen sie dafür, dass das Picknick niemals langweilig wird.

Accessoires to go

Farbe bekennen

Bunte Picknickkörbe

  • Das wichtigste Picknickaccessoire muss nicht immer langweilig sein. Picknickkörbe gibt es in den unterschiedlichsten Ausstattungen und Farben. Am schönsten ist es, den Korb farblich mit den restlichen Accessoires zu kombinieren.

Geschirr und Besteck mit sommerlichen Motiven

  • Geschirr, auch in Plastik, gibt es in unterschiedlichen Designs. Perfekte für ein Picknick und für den Sommer wären z.B. florale Muster. Besonders im Set, mit passendem Besteck und auch Bechern im gleichen Motiv, geben sie ein perfektes Accessoire bei jedem Picknick ab. Finden sich keine besonderen Muster, sollte es auf jeden Fall sehr farbenroh sein.
  • In diesem Zusammenhang gibt es auch spezielle Besteckkörbe, die das Nötigste beinhalten und dabei schön aussehen.

Tücher und Decken

  • Egal ob Strandtücher oder Decken, hier gibt es eine große Auswahl. Streifen, Muster, oder bunt. Auch Tücher mit frechen Sprüchen können das Picknick etwas aufpeppen. Sehr praktisch sind zudem solche Picknickdecken, welche eine Wasser abweisende Unterseite haben und somit auch bei feuchtem Untergrund eine gute Sitzmöglichkeit bieten.

Frischeboxen

  • Anstatt Nahrungsmittel zu kaufen und diese lieblos auf der Picknickdecke zu platzieren, kann man diese vorher in schönen und farblichen Frischeboxen aufbewahren. Dies ist nicht nur praktisch, es sieht auch noch gut aus.

Picknickgrill

  • Picknickgrills sind Schwarz oder Silber und unspektakulär? Das muss nicht sein. Es gibt sie auch bunt, rund oder eckig, je nach Geschmack.

Praktisch und unterhaltsam

Der SoundShooter

  • Der nur 7 cm große tragbare Lautsprecher von Phillips liefert beim Picknick den richtigen Sound. Ohne Kabel kann er per Bluetooth Musik laut abspielen.

LED Kerzenlampen

  • Soll es etwas romantischer werden, dürfen Kerzen nicht fehlen. Doch damit diese beim Wind nicht ausgehen oder gar umfallen und alles brennt, gibt's die Lösung. Diese LED Leuchten sehen nicht nur aus wie Kerzen, selbst die Flamme bewegt sich. Es gibt sie wahlweise aus echtem Wachs oder Kunststoff.

Gewusst wie!

Kühlmanschette

  • Egal ob Kaltes warm oder Warmes kalt gehalten werden soll, diese Manschette erledigt beides. Dafür einfach einige Zeit ins Kühlfach legen, um die Flasche wickeln und auch an heißen Sommertagen bleibt der Wein frisch.

Thermo-Duo

  • Bis zu 2 Stunden können hiermit warme Speisen warm und kalte Speisen kalt gehalten werden. Aufgrund der 2 enthaltenen Schüsseln, welche aufeinander passen, wird die enthaltene Luft isoliert, was durch den doppelwandigen Deckel zusätzlich noch verstärkt wird.

Baldachin Lebensmittelhaube

  • Einfach die Haube über das Essen stülpen und schon hält sie Bienen, Wespen und sonstige Insekten fern, da diese nicht durch die kleinen Löcher passen.

Kommentare