Foto: Shutterstock.com

Essbesteck Alternativen? - Das sind sie

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:18
Das sind die Alternativen wenn man kein Essbesteck hat

Von Kindertagen an werden wir darauf geschult mit Besteck zu essen, daher kommt es uns gar nicht in den Sinn was ist wenn man kein Besteck hat. Natürlich kennen wir das Essen mit Stäbchen und am Lagerfeuer mit Stöcken sein Essen zu grillen und dann zu verspeisen. Doch es muss ja noch andere Möglichkeiten geben, am besten kommt man wohl auf Ideen wenn man in eine Zwangslage kommt und man Hunger hat. Das Essen ist da doch man hat kein Besteck, ich bin mir sicher einem Jeden kommen da Ideen. Ist so wie immer Not macht erfinderisch und was ist schlimmer als Hunger und Durst zu haben.

  • Wenn man seine Nahrung mit den Händen heiß oder zu kalt aufnimmt, dann sollte man darauf achten das man sich nicht seine Finger verletzt.
  • Es ist wohl auch so das man im Jahre 2013 nur sehr selten vor der Frage gestellt wird, doch natürlich gibt es Alternativen.
  • Es muss jedoch etwas Gravierendes passieren um über die Alternativen eines Besteck nach zu denken, denn im Orient benutzt man Brot um sein Essen aufzunehmen und in Asien sind es die Stäbchen.
  • Auf verschiedenen Kulturen kommen natürlich auch die verschiedensten Sitten und das ist so seit Anbeginn der Zeit.

  • Man sollte etwas Fantasie haben und wenn man Hunger hat wird einem mit Sicherheit etwas einfallen, sein Essen aufzunehmen auch wenn man kein Besteck hat.

Alternativen

  • Weit vor der Geburt von Jesus benutzte man in China Stäbchen, es wird immer beliebter mit Stäbchen zu essen.
  • Die häufigste Methode sein Essen zu sich zu nehmen, ist das Essen mit bloßen Fingern.
  • Fingerfood ist seit sehr langer Zeit in vielen Ländern auf dieser Welt sehr beliebt, weil sie ohne jedes Besteck verzehrt werden können.
  • Im Orient isst man mit Brot und nach einigem üben kann man dann auch ohne Besteck essen, was dort absolut normal ist.
  • Beim Lagerfeuer kann man einen langen Stock nehmen, nicht nur um das was man essen möchte zu erwärmen, man kann auch direkt von diesem Stock essen ohne sich die Finger zu verbrennen.
  • Mit einem Laubblatt kann man ohne weiteres sein Essen aufnehmen und mit etwas Geschick kann man damit auch seine Suppe aufnehmen.
  • Es kommt auch immer auf die Situation ein, wo man zur Zeit ist und was man dabei hat, zur Not kann man auch mit seiner Bankkarte essen, Geldscheine kann man zusammen rollen und damit die Flüssigkeiten aufnehmen, doch seien Sie Vorsichtig wenn es heiße Suppe ist, sehr schnell hat man sich verbrannt.
  • Man findet auch sehr viele Alternativen zum Besteck, wenn man die Frauenhandtasche einmal durchsucht.
  • Doch es muss schon ein Notfall passieren bis man sich etwas einfallen lässt.

Kommentare