Foto: Shutterstock.com

Geschenkideen zum selber machen?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:52
Das Fest naht und es wird wieder Zeit für liebevolle und innvoative Geschenkideen.
Doch gibt es Geschenkideen zum selber machen? Sie sollten weder teuer, noch schwer herstellbar sein, denn keiner hat Zeit in den wenigen Tagen bis zum Fest noch viel zu lernen. 

Einfache Geschenkideen, die dennoch gut angkommen sind gar nicht so schwer zu finden.

  1. Eine gute Geschenkidee wäre die Herstellung von handgemachter Körperbutter, die man aus Kakaobutter, Pflanzenöl, Bienenwachs und ätherischen Ölen einfach selbst machen kann. Die Zutaten werden vermischt, sanft im Wasserbad geschmolzen und anschlißend in Backformen gegossen. Erkaltet bildet die duftende Masse dann einen Keks zum Einkremen. Bei Bedarf kann man auch Aprikosenkerne gemahlen mit einbringen - dann hat man statt einer Body Lotion in Bar Format ein Peeling Stück hergestellt.
  2. Wie im Video zu sehen wird auch aus einer Zwei Euro Lampe ein echtes Wohnhighlight wird. Eine tolle Geschenkidee, wenn das Heim mal eine Überholung braucht!
  3. Für die Herren der Schöpfung bietet sich ein besonderer Drink an. Kräuter aus dem Garten werden mit ein wenig Lavendel und Schnaps eingelegt, nach einigen Tagen abgesiebt. Herauskommt aromatisierter Schnaps, der bei Festivitäten nicht fehlen kann. Empfehlenswert ist alles was lecker ist - Wodka mit Himbeer oder Fliederbeerblüter mit einer Priese Minze bieten besondere Geschmackserlebnisse, die ihres Gleichen suchen.
  4. Für Kinder bieten sich immer selbst gebaute Spielideen an. Von Spielideen sollte man sich im Kinderzimmer inspireren lassen. So freuen sich Formel 1 Fans immer über Lösungen, wo diese Sportarten aufgegriffen werden, während kleine Pferdefreunde sich brennend über ein Pferdespiel freuen.

Kommentare