Foto: Shutterstock.com

Schneeverhältnisse Zillertal - Die Schneehöhe hier abfragen

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:52
Im Zillertal stehen dir an die 200 km Pistenkilometer zur Verfügung und warten erobert zu werden.

Die Winterzeit beginnt, der lang ersehnte Skiurlaub im wunderschönen Zillertal steht an. 200 Pistenkilometer warten darauf, von Dir erobert zu werden. Aber kann ich mir wirklich sicher sein, dass gute Pistenverhältnisse herrschen und genug Schnee zum Skifahren liegt?

Genau kann man das nie wissen, da auch das schöne Zillertal immer vom Wetter abhängig ist. Ferner kommt es darauf, aufgrund der Größe des Skigebietes und des Zillertales, wo man hinfahren möchte. Besucht man einen Ort, der auf 1500 Metern liegt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dort ordentlich Schnee liegt und die Pistenverhältnisse klasse sind.

Bitte beachten

  • Generell zählt das Zillertal zu einem der schneesicheren Skigebiete. Wenn Du immer noch unsicher bist, ob die Schneehöhen hoch genug zum Ski fahren sind, gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich darüber zu informieren.

  • Zum einen kann man Online die aktuellen Schneehöhen abfragen, welche täglich aktualisiert werden. 
  • Bist Du dir immer noch unsicher, kannst Du direkt Hotels aus deinem Reisezielort anrufen und dich dort über das Wetter, Schneehöhen und Pistenverhältnisse informieren. 
  • Live-Webcams ermöglichen Dir einen aktuellen Einblick der Skiregion Zillertal. Dort kannst Du dir die Pisten direkt von zu Hause aus anschauen und begutachten.
  • Ist genug Schnee im Zillertal vorhanden, brauch man sich über die Pistenverhältnisse keine Gedanken zu machen. Alle Skipisten werden täglich bearbeitet und frisch präpariert. Ferner gibt es im Zillertal die Möglichkeit, durch eine der vielen Schneekanonen künstliche Skipisten zu generieren, falls der Schneevorrat so langsam zur Neige geht.
  • Abwechslung bietet das Zillertal auch genug. Bei den rund 650 Pistenkilometern ist für Jedermann was dabei. Ob blaue, rote oder schwarze Pisten, jeder Skifahrer findet hier eine tolle Piste für sein fahrerisches Können.

Kommentare