Foto: Shutterstock.com

Ski Weltcup Saisonhighlights 2013? - Hier geht's zur Sache

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:11
Der Fußball tritt langsam aber sicher in den Hintergrund und die Wintersportarten bekommen...

Der Fußball tritt langsam aber sicher in den Hintergrund und die Wintersportarten bekommen endlich, die ihnen zustehende, Aufmerksamkeit. Nachdem der alpine Skizirkus bereits gestartet ist, bilden die europäischen Rennen in den nächsten Wochen die Highlights, bevor die Ski Weltcup Saisonhighlights 2013 mit den Weltmeisterschaften ihren Höhepunkt finden. Dabei sind die Alpinen Sportler ebenso im Dauereinsatz, wie die Biathleten, die Langläufer, die Skispringer und die nordischen Kombinierer.

Saisonhighlights

  • Ein echtes Event aus deutscher Sicht, neben den Ski Weltcup Saisonhighlights 2013, wird am Neujahrstag 2013 der City Parallelslalom in der Münchner Innenstadt sein. Rund um den Olympiaberg findet der selten gefahrene Parallelslalom statt. Die jeweils 16 bestplatzierten Damen und Herren der Weltcupwertung gehen bei diesen Aussscheidungsrennen an den Start um kämpfen in mehreren Läufen um insgesamt 158.000 Euro Siegprämie. Der Kampf Mann gegen Mann und Frau gegen Frau bietet dabei eine ungeheure Faszination, welche man sich nicht entgehen lassen sollte. Bereits 2011 pilgeten über 25.000 Besucher zu diesem Ski-Event und sorgten dabei unter Flutlicht für eine Gänsehaut Stimmung. Neu ist allerdings, daß es für dieses Stadtrennen auch wichtige Weltcup Punkte zu gewinnen gibt. Die Athleten werden also dementsprechend mit grossem Eifer zur Sache gehen.
  • Allerdings sind die Ski Weltcup Saisonhighlights 2013 für die Alpinen Sportler die Weltmeisterschaften, welche vom 4. bis zum 17. Februar 2013 in Schlaming (Österreich) stattfindet. Über 140.000 Tickets sind bereits im Vorverkauf abgesetzt worden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und alle Wintersportfreunde kommen bei dieser Veranstaltung voll auf ihre Kosten. Neben Super-G, Abfahrt, Riesenslalom und Slalom gibt es auch noch den Kombinationswettbewerb und den Teamwettbewerb zu bewundern.
  • Direkt nach der WM der Alpinen in Schlaming finden dann, in der Zeit vom 20. Februar bis zum 3. März 2013, mit den FIS World Championships Fiemme 2013 in Italien die nächsten Ski Weltcup Saisonhighlights 2013 statt. Hier messen sich dann die weltbesten Ski-Langläufer, Skispringer und nordischen Kombinierer bei ihrer Weltmeisterschaft.
  • Neben den zahlreichen Weltcup Wettbewerben gibt es also im Februar mit den Weltmeisterschaften die Saison Höhepunkte in den nordischen Ski Disziplinen. Man darf bereits jetzt gespannt darauf sein.

Kommentare