Foto: Shutterstock.com

Spielkonsole Vergleich - Wer ist die Beste

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:04
Gibt es eine "beste Spielkonsole"? - Ansichtssache!

Um festzustellen was die beste Spielkonsole ist, sollte man sich Informationen über die technischen Hinweise und Besonderheiten einholen und auf jeden Fall sollte man viele Testberichte lesen. Wohl die beste Methode ist viele Spielkonsolen selbst auszuprobieren und mit welche man am besten zu recht kommt, die einem auch am besten gefällt, ist dann für einem selbst auch die Beste.

Bitte beachten

  • Man sollte sich die Zeit nehmen in einige Geschäfte zu fahren, oft bekommt man für das gleiche Geld ein Angebot mit mindestens einem Spiel und anderen nützlichen Zubehör.
  • Auch das Internet kann natürlich zu Rate gezogen werden.
  • Leider ist es so das spielen süchtig macht, achten sie darauf das ihre Kinder nicht so viel spielen und vor allem was sie spielen. 
  • Die große Gewaltbereitschaft der jungen Leute ist zur Zeit sehr hoch und das fing eindeutig nach Einführung der Spielkonsolen ein, wo man sich in Rollen versetzen kann, oft können daher junge Leute zwischen Realität und Spiel nicht mehr unterscheiden.

Dinge die benötigt werden

  1. Tolles Design und sehr gute Leistung bringt die Xbox - Konsole von Microsoft, sie benötigt doch für viele Dinge sogenannte Kit, fürs Internet gibt es eine auch für DVD`s, auch benötigt man irgendwann einen Memory Unit Card sollte schon 8 MB haben und das kostet alles extra. 
  2. Die Play Station 3 von Sony ist natürlich auch ein tolles Gerät, oder auch die Sega Mega Drive bzw. Genesis. 
  3. Super ist auch die Wii von Nintendo. 
  4. Man kann hier wohl kaum alle Konsolen ausführlich beschreiben und es ist auch eine Ansichtssache, es gibt nicht die Beste Konsole alle sind sie sehr gut, die eine ist teurer als die andere und dafür sind die Spiele billiger, auch hat das was mit den Controller etwas zu tun, wie man mit diesen Teilen zurecht kommt. 
  5. Spiele ich viel abends, ist es von Vorteil wenn die Funktionstasten am Controller beleuchtet sind.
  6. Wenn wir die beste Konsole nach den Verkaufszahlen bewerten können ist es die Play Station, die preiswerteste ist wohl die Nintendo, jetzt kann man sich noch Gedanken über die Technik machen, ja und dann muss man sich entscheiden. 
  7. Ich denke von diesen drei beschriebenen Konsolen, die nun einmal die bekanntesten sind, gibt es immer viel Plus und Minus, es liegt daher an jedem selbst.
  8. Auch haben alle diese Konsole im Internet ihre Seiten mit ihren Fans und eigene Zeitschriften haben sie auch.
  9. Natürlich gibt es auch sehr viele weniger bekannte Spiel Konsolen die sehr gut sind, man kam diese hier alle gar nicht aufzählen und um diese Frage abzuschließen, muss man sagen es gibt nicht die Beste Spielkonsole, dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

Kommentare