Foto: Mark Herreid / Shutterstock.com

Super Bowl 2013 Übertragung - Welche Sender zeigen das Spiel?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:14
Der Super Bowl gilt als das von den meisten Zuschauern weltweit live im Fernsehen angeschaute...

Der Super Bowl gilt als das von den meisten Zuschauern weltweit live im Fernsehen angeschaute Einzel-Sportereignis. Knapp eine Milliarde Menschen sitzen insgesamt auf allen Kontinenten vor den Bildschirmen. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder außerhalb der USA eine Super Bowl 2013 Übertragung und die Partie der San Francisco 49ers gegen die Baltimore Ravens wird natürlich in Europa zu sehen sein.

Hier wird´s übertragen

  • In Deutschland sorgt wie in den Vorjahren Sat. 1 für die Super Bowl 2013 Übertragung aus New Orleans. Sendestart ist um 0.10 Uhr in der Nacht vom 3.Februar zum 4.Februar, also von Sonntag auf Montag. Voraussichtliches Ende ist um 4 Uhr. Parallel gibt es in Deutschland eine Live-Sendung auf dem Pay TV-Sender Sport 1+.
  • In der Schweiz hat das zweite öffentlich-rechtliche Fernsehen SRF 2 die Übertragungsrechte. Sendestart ist am Sonntagabend bereits um 23.55 Uhr.
  •  In Österreich wird wie in den Vorjahren Puls4 den Super Bowl zeigen. Der Privatsender gehört zur gleichen Sendergruppe wie Sat.1. Die Vorberichterstattung zur Super Bowl 2013 Übertragung beginnt hier allerdings bereits um 23.15 Uhr.
  • Die Bilder werden wie bereits in den Vorjahren exzellent sein. Sie sind mit unfassbarem technischen Aufwand produziert. Die berühmte Halbzeitshow wird wieder alle Rekorde brechen und noch tagelang für Gesprächsstoff sorgen. 
  • Es ist das siebte Mal, dass das NFL Finale im Superdome von New Orleans steigt. Nach den Ergebnissen der regulären Saison gibt es keinen eindeutigen Favoriten auf den diesjährigen Titel.
  • Das Team mit der größeren Tradition sind die San Francisco 49ers. Für sie ist es allerdings die erste Chance auf den Titelgewinn seit dem Jahr 1995. Die Baltimore Ravens gewannen zuletzt im Jahr 2001.
  • Die Super Bowl 2013 Übertragung wird Aufschluss geben, welche Mannschaft triumphiert. Kein Sportfan darf dieses Spiel verpassen.

Kommentare