Foto: Shutterstock.com

Weihnachtsgeschenke Guide für den Freund

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:32
Einige speziell „männliche“ Geschenkideen für Weihnachten findest Du im nachfolgenden Artikel!

Auch wenn man den eigenen Freund meist so gut kennt, wie keinen anderen Menschen…Männer sind nicht ganz so einfach zu beschenken wie wir Frauen, da sie nicht müde werden zu betonen, eigentlich ja gar nichts zu brauchen! Ein Wunsch den unsereins nicht wirklich nachvollziehen kann und überdies unser Problem nicht wirklich löst – da wir den Männern an unserer Seite zu Weihnachten doch auch eine besondere Freude machen wollen. Einige speziell „männliche“ Geschenkideen für Weihnachten findest Du im nachfolgenden Artikel!

Männer zu beschenken ist nicht immer einfach:

  • Besonders wichtig ist es bei der Geschenkeauswahl, sich nach den Hobbies und Vorlieben Deines Freundes zu richten. Fährt er gerne mit dem Rennrad, wird er sich wohl weniger über ein Golfschläger-Set freuen…
  • Erste Priorität die man beim Beschenken von Männern beachten sollte: Das Geschenk sollte immer einer nachvollziehbaren, praktischen Nutzen haben und deinem Freund einen echten Mehrwert bringen!
  • Die einzige Ausnahme sind dabei wohl „Spaß-Geschenke“, also Kleinigkeiten – die eher als ironische Message zu verstehen sein sollen!

Einige Ideen für den Freund

Klassiker

Klassische Geschenkideen wären zum Beispiel: Ein hochwertiges Hemd oder eine Krawatte – diese beiden sind vielerorts unterschätzte Geschenke, denn wenn dein Freund im Büro täglich Anzugpflicht hat, wird er sich tatsächlich über ein neues Hemd oder eine moderne Krawatte in seiner Sammlung freuen. (Achten sollte man dabei jedoch auf die Hochwertigkeit der Materialen, günstige Stücke nützen sich sehr schnell ab und man zahlt im Endeffekt immer doppelt…) Besonders speziell wäre hier zum Beispiel auch ein Gutschein für die Anfertigung eines Maßhemdes mit Initialen etc…was Dein Geschenk auch individualisieren würde. Auch eine neue Leder-Geldbörse ist ein klassischer Dauerbrenner unter den Geschenken für Männer.

 

Kleinigkeiten

Schlüsselanhänger haben eine praktische Funktion, seinen Schlüssel in der Tasche, Jacke etc. schnell zu finden und können Deinen Freund außerdem noch täglich erfreuen – je nachdem für welches Motiv du dich entscheidest. Es gibt mittlerweile für fast jedes Hobby bzw. jeden Beruf, auch den passenden Schlüsselanhänger.

 

Technisches

Das neue iPadAir oder Surface unterm Christbaum zaubert sicher einen überraschten Blick ins Gesicht deines Freundes. Ist Dir dieses Geschenk alleine zu teuer, schließ dich mit den Eltern deines Freundes oder deinen eigenen Eltern zusammen, so wird es für alle erschwinglicher. Ist Dein Freund eine Leseratte, schenk ihm einfach einen E-Reader – so hat er seine eigene kleine Bibliothek immer und überall dabei. Aber auch Noise Cancelling Headphones sind sehr praktisch und für jeden Musikliebhaber oder auch für die Arbeit im Büro sehr sinnvoll.

 

Zusatz

DVD-Klassiker sind immer eine gute Idee für Filminteressierte, besonders beliebt dieser Tage wahrscheinlich zum Beispiel die Game of Thrones-DVD´s…vor allem bei Männern!

 

Sportliche Accessoires

Dein Freund betreibt eine bestimmte Sportart mit besonderer Vorliebe – Bingo! Die Auswahl an sportlichen Begleitutensilien ist fast für jede Sportart riesig. Bsp: Dein Freund ist Snowboarder und hat sich für die neue Saison erst ein neues Board gekauft – schenk ihm doch eine Snowboardhülle zu Weihnachten oder einen neuen Rucksack für Piste (besonders beliebt sind derzeit Rucksäcke im Vintage-Stil).

 

„Ein bisschen Spaß muss sein“

Dein Freund mag es nicht so gerne, dass in eurer gemeinsamen Wohnung alles so feminin eingerichtet ist und wünscht sich schon lange ein wenig rustikalen, männlichen Charme. Schenke ihm zum Beispiel Christbaumkugeln aus Bierdosen, männlicher kann eine Dekoration dann wirklich nicht mehr werden. Dieses Geschenk entlockt ihm bestimmt ein kleines Schmunzeln und er überlegt sich beim nächsten Mal vielleicht genau, wann er deine Dekoration kritisiert!

Kommentare