Wie lädt man Musik aufs iPhone?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:44
Bei dem Kopieren dieser Musik auf das iPhone sollten allerdings einige Hinweise beachtet werden.

Das iPhone von Apple hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Verkaufsschlager und Kultobjekt gesteigert. Viele Nutzer schätzen die Vielseitigkeit dieses kleinen Alleskönners. Neben der umfangreichen Möglichkeit, eine beinahe unüberschaubare Anzahl an Apps nutzen zu können, stehen den potentiellen Anwendern zudem Optionen, für das Betrachten von Videos oder Bildern zur Verfügung. Selbstverständlich kann jedoch auch, wie vom gewöhnlichen iPod bekannt, sämtliche Musikdateien auf das iPhone geladen und stets mobil angehört werden. Bei dem Kopieren dieser Musik auf das iPhone sollten allerdings einige Hinweise beachtet werden. Im Folgenden finden Sie eine ausführliche Beschreibung für diese genannten Handlungsschritte.

  • während des eigentlichen Synchronisationsvorgangs darf unter keinen Umständen das iPhone vom Datenkabel getrennt, das Datenkabel aus dem Computer gezogen oder iTunes geschlossen werden. 
  • Tritt dieser Ausnahmefall doch ein, so kann die optimale Übertragung der entsprechend gewünschten Musikdateien nicht mehr gewährleistet werden und die Prozedur muss wiederholt werden.

  • eine vorinstallierte Version von iTunes. Sollte dies nicht der Fall sein, kann diese problemlos über das Internet heruntergeladen werden.
  • ein originales USB- und Ladekabel von Apple

  1. Zuerst muss das USB- und Ladekabel von Apple an den entsprechend zu nutzenden Computer ange-schlossen und das Programm iTunes installiert werden, sollte dies noch nicht der Fall sein.
  2. Wurde das Programm iTunes nun geöffnet, kann das iPhone an das Kabel angeschlossen werden. Es sollte nun das silberne Apple-Symbol zu sehen sein.
  3. Nach einer kurzen Wartezeit wird das iPhone von der Software erkannt und als solches angezeigt. 
  4. Der nun folgende Synchronisationsvorgang darf unter keinen Umständen unterbrochen werden, da sonst unvorhersehbare Störungen auftreten können. 
  5. Wurde dieser Arbeitsschritt erfolgreich abgeschlossen, werden dem potentiellen Anwender nun die auf dem iPhone entsprechend vorhandenen Daten übersichtlich aufgelistet.
  6. Nun kann per einfachem Drag&Drop die jeweils gewünschte Song-Auswahl bequem auf das iPhone Symbol gezogen werden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob lediglich einzelne Musikdateien übertragen werden oder ganze Gruppen mittels Markierung. Nach diesem Arbeitsschritt, wird mittels Anzeige verdeutlicht, dass eine momentane Synchronisation stattfindet. Diese darf wiederum unter keinen Umständen unterbrochen werden, um anschließen optimal Ergebnisse erzielen zu können.
  7. Sind nun alle gewünschten Lider nach dem genannten Verfahren kopiert worden, kann mittels einfach Klick des Auswurf-Symbols das iPhone entfernt werden und ist von nun an für das Abspielen der kopierten Lieder bereit.

Artikel Bewertung

Wie hat Dir der Artikel gefallen? War die Information nützlich? Hier kannst Du bewerten!

Kommentare