Foto: Shutterstock.com

Events im Zillertal - Welche Veranstaltungen sind besonders empfehlenswert?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:52
Das Zillertal ist eines der beliebtesten Urlaubsziele in Tirol/ Österreich.
Dabei steht aber nicht nur das Skifahren oder Rodeln im Zentrum des Interesses, sondern die Vielzahl von Events, die es zusätzlich dort zu genießen gibt.

Zunächst einmal bieten Dir 3250 m Höhe eine Pistenpower pur, die es mit Skiern oder Snowboard zu erleben gilt. Du bist nicht an die Schulferien und damit an die Hauptreisezeiten gebunden, dann ist mit Skiurlaubspauschalen inklusive Skipass unter 200 € ein wahres Schnäppchen zu machen.

Zwei Top Skigebiete in Europa (Hochfügen, das jüngst erst 2010 ausgezeichnet wurde, und Spieljoch) versprechen unbegrenztes Skivergnügen. Aber auch an anderen Orten wirst Du in Hotels, Pensionen, Gasthöfen, Appartements, Privatzimmern und Ferienhäusern, aber auch auf Wintercampingplätzen verwöhnt.

Events im Zillertal

  1. Mit geführten Schneeschuhwanderungen oder Winterwanderungen, die wöchentlich durchgeführt werden, steigst du in die Eventebenen ein. 
  2. Es lohnt sich der Besuch des Heimatmuseums Fügen, oder Schaukäserei am selben Ort. 
  3. Für Fans der ökologischen Heizweise bietet der Ort eine Führung durch das Biomasse Heizkraftwerk (FeuerWerk), für Dein leibliches Wohl sorgt die Zillertaler Speckstube mit einer Gratiskostprobe und Führung, die immer freitags zwischen 15 und 18 Uhr angeboten wird. Fügen ist in der Reihenfolge der dritte Ort auf der Fahrt durchs Zillertal.
  4. In Strass kannst Du eine Wallfahrtskirche besuchen, von der aus Du einen wundervollen Überblick über das Zillertal genießen kannst.
  5. Hast Du noch nicht genug von den Ereignissen im Zillertal, so kannst du den Big Air Battle am 13.2 und 27.2. in der Arena Hinteranger in Tux-Lanersbach besuchen. Hier findest Du eine spektakuläre Freestyle Show, in der alle Freestyle Verrückten gegeneinander antreten werden. Waghalsige Sprünge lassen Dir den Atem stocken und verbreiten eine Atmosphäre der guten Stimmung. Um 21 Uhr geht's los. 
  6. Absolute Krönung dieser Fights ist das große Finale, am 10.3.2012. Hier werden dann die besten Fighter mit den stärksten Nerven zum ultimativen Kampf antreten, der mit dem Preisgeld von 2700 € gekrönt, die besten Sprünge auszeichnet. Los geht's, denn der Eintritt ist jedes Mal frei. Hast Du ohnehin Quartier in Tux oder Hintertux bezogen, ist es ohnehin fast ein Muss.
  7. Gemütlicher geht es in der Kleinen Tenne in Lanersbach zu, in der Olaf Henning und Antonia aus Tirol einmal in der Woche (montags) zu Gast sind. Der deutsche Schlagerstar, der mit 15 Millionen verkauften Tonträgern ausgezeichnet ist, begeistert als Star zu Anfassen.
  8. Antonia, die sonst in Deutschland lebt, kommt im Winter nach Tirol. Immerhin meistert sie mindestens 250 Live Auftritte im Jahr. Sie ist montags und mittwochs in der Kleinen Tenne zu treffen.
  9. Zu den ganz besonderen Events kannst Du das Full Moon Skiing zählen. Reserviere Dir einen Platz beim Vollmond Erlebnis mit mystischer Lesung.

Kommentare