Foto: Shutterstock.com

Olympia Tickets für London 2012 erwerben? - So kann's klappen

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:57
Du möchtest gerne zu den am 27. Juli beginnenden Olympischen Spielen in London?

Du möchtest gerne zu den am 27. Juli beginnenden Olympischen Spielen in London, hast aber die Qualifikation nicht geschafft? Kein Problem! Die Veranstalter geben schließlich keine 9,3 Milliarden Pfund aus, damit die Spiele vor leeren Rängen stattfinden. Allerdings brauchst Du dafür ein Ticket. Und das geht so:

  1. Wenn Du nicht weißt, woher Du Tickets bekommst, gehe ins Internet, besuche die Seite einer Suchmaschine (zum Beispiel Google) und gib ins Feld "Tickets Olympia 2012" ein. 
  2. Wenn Du die richtigen Einstellungen gemacht hast, macht Dir die Suchmaschine noch während der Eingabe Suchvorschläge - schlaues Ding! 
  3. Nach der Eingabe der Suche erscheinen Anzeigen zu dem gewünschten Thema. Darunter sind zum Beispiel Anzeigen von Reisebüros. 
  4. Bei denen kannst Du neben den Tickets für die Spiele vielleicht noch die Reise nach London und die Unterkunft buchen. Einzig um Bratwurst und Bier musst Du Dich im Stadion selbst kümmern.
  5. Zu Ticket-Anbietern gehören auch Auktionsseiten wie eBay. Von denen lässt Du besser die Finger. Es passiert schon mal, dass die Karten teurer verkauft werden als sie normalerweise kosten würden. 
  6. Auch auf Fälschungen ist schon manch einer reingefallen. Aber selbst wenn die Original-Tickets dort zum Normalpreis angeboten werden, kann es dennoch sein, dass Du damit nicht eingelassen wirst. 
  7. Dann sind die Karten personalisiert - der Name, auf den die Karte ausgestellt wurde, stimmt nicht mit Deinem Ausweis überein. 
  8. Am besten fragst Du den Anbieter noch, ob er Dir auch seine Identität verkauft - oder Du bestellst die Karten einfach bei einem Reisebüro oder direkt beim Veranstalter.
  9. Wenn Du Dich für den Veranstalter entscheidest (www.london2012.com, nur in Englisch oder Französisch!), musst Du Dir zuerst ein Konto einrichten, wo Du Deine Daten angibst. Bei Reiseanbietern scheint es einfacher zu sein:
  • Klick auf "Tickets",
  • bevorzugte Sportart(en) suchen,
  • Kartenanzahl auswählen und in den Warenkorb legen,
  • Klick auf "bezahlen", "Kasse", was auch immer,
  • Daten eingeben und den restlichen Anweisungen folgen.
  • Dann musst Du nur noch ein paar Tage warten, bis Dir das Ticket zugeschickt wird. Und Du kannst die Spiele genießen.

Kommentare