Foto: Helga Esteb / Shutterstock.com

Breaking Bad Merch: Wo findet man coole Fanartikel zur Serie?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:35
Wer kennt sie nicht, die mit Preisen überhäufte US-Serie Breaking Bad um den todkranken Chemielehrer Walter White...

Wer kennt sie nicht, die mit Preisen überhäufte US-Serie Breaking Bad um den todkranken Chemielehrer Walter White, der sich zum dealenden Drogenkoch Heisenberg wandelt? Schon früh bildete sich auch in Deutschland eine harte Fanbase, die jede Folge der insgesamt 5 Staffeln heiß diskutierte. Klar, dass da ein amtlicher Merch nicht lange auf sich warten ließ.

An die Kette gelegt

  • Neben den unvermeidlichen Tassen und T-Shirts findet man auch Außergewöhnliches in den vielen Breaking Bad-Fanshops, die sich im Netz tummeln. Die lässige Halskette zeigt Walter Whites Konterfei als Drogen-Kingpin Heisenberg und wehrt garantiert böse Blicke von Undercover-Polizisten ab. Weiterer Vorteil: Handgefertigt in einem konspirativen Schmuck-Labor in UK.
  • Quelle: Hier klicken!

Smartphone-Cases für Smart-Asses

  • Hier werden Smartphone-Süchtige fündig: Pack Dein Telefon doch einfach in ein Breaking Bad-Case und schrecke damit potenzielle Langfinger ab. Die große Auswahl an schillernden Motiven und Designs gewährleistet Deine perfekte Tarnung. Tipp: Case regelmäßig wechseln, genauso wie den Mobilfunkanbieter und die Wohnung.
  • Quelle: Hier klicken!

Ganz in Gelb

  • Einen ungewöhnlichen Kultstatus besitzt inzwischen der gelbe Chemie-Schutzoverall, den Walter White in seinem rollenden Crystal Meth-Labor trägt. Wenn Du auf der nächsten Kostümparty völlig aus der Reihe tanzen willst, dann ist das hier der beste Deal. Also lass Dein Clowns-Outfit im Schrank und hüpfe lieber in Walters Overall. Nachteil: Du fällst auf.
  • Quelle: Hier klicken!

Ernie und Heisenbert

  • So, fertig mit den Fanartikeln! Walter White: "Wir sind fertig, wenn ich sage, dass wir fertig sind!" Okay, okay! Dann also doch noch eine T-Shirt-Empfehlung. Was haben Breaking Bad und die Sesamstraße gemeinsam? Nichts. Um das zu ändern, nennt sich Bert jetzt Heisenbert und vertickt selbstgebrauten Traubenzucker in Deinem Block. Die Shirts gibt es übrigens nur in Kindergröße - kein Witz.
  • Quelle: Hier klicken!

Breaking Bad Goes Classic

  • Bevor Du diesen kleinen Ratgeber weiter mit Deinem "Tote-Makrele-Blick" nach klassischen Fanartikeln absuchst, sei Dir noch dieser Laden empfohlen. Aber behalte den Tipp für Dich, klar?
  • Quelle: Hier klicken!

In eigener Sache

  • Um Missverständnissen vorzubeugen: Crystal Meth made by Walter White a.k.a. Heisenberg wirst Du bei keinem Merch als Fanartikel finden - so sehr imitiert das Leben die Kunst dann doch nicht.

Weitere Beiträge zum Thema:

 

Kommentare