Foto: Shutterstock.com

Der unglaubliche Hulk - Die Geschichte des Films im Überblick?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:11
,,Der unglaubliche Hulk'' ist eine Science-Fiction - und Action Verfilmung aus den USA...

,,Der unglaubliche Hulk'' ist eine Science-Fiction - und Action Verfilmung aus den USA, welche auf dem von 1962 erschienenem Comic, herausgebracht von Marvel Comics, basiert.

Besetzung und Story

Die Besetzung

  • Bruce Banner/Hulk (gespielt von Edward Norton)
  • Betty Ross (gespielt von Liv Tyler)
  • Emil Blonsky/Abomination (gespielt von Tim Roth)
  • Samuel Sterns (gespielt von Tim Blake Nelson)
  • Dr. Leonard Samson (gespielt von Ty Burrell)
  • Lieutenant General Thaddeus Ross (gespielt von William Hurt)
  • Major Kathleen Sparr (Christina Cabot)
  • General Joe Greller (Peter Mensah)
  • Wachmann (Lou Ferrigno)
  • Tony Stark/Iron Man  (gespielt von Robert Downey Jr.)

Story

Der Wissenschaftler Bruce Banner bekommt durch einige Versuche im Labor Gammastrahlen ab. Bei diesen Versuchen sollten eigentlich sogenannte ,,Supersoldaten'' kreiert werden, was jedoch schief geht. Dies hat zur Folge, dass Bruce sich bei Wut sofort in das große, grüne Monster ,,Hulk'' verwandelt, welches zudem übermenschliche Stärke und Schnelligkeit besitzt.

Danach muss Bruce fliehen, da er in seinem Zorn als Hulk Menschen verletzt hat und auch das Militär ihn jagt. Er flieht nach Brasilien und arbeitet fortan in einer Getränkeabfüllungs-Firma. Zusammen mit ,,Mr. Blue'' sucht er nach einem Heilmittel, damit er sich nicht mehr in Hulk verwandelt.

Aufgrund einer Verletzung von Bruce bei der Arbeit gelangt etwas Blut in eine Flasche. Ein Mann, der später von der Flasche trinkt, stirbt und das Militär ist dem Fall auf der Spur. Sie schaffen es herauszufinden, woher die Flasche stammt und ahnen, dass Bruce etwas damit zu tun haben muss.

Bruce flieht danach erneut.

Er beschließt wieder in die USA zurückzukehren und findet bei einem alten Freund eine Schlafmöglichkeit. Zusammen mit dem Freund gelingt es Bruce, heimlich in die alte Universität zu gelangen, in der das Experiment stattfand, welches ihn zum Hulk machte. Dort hat er vor die alten Forschungsunterlagen zu nehmen, bemerkt jedoch, dass die kompletten Daten gelöscht worden sind.

Auf dem Rückweg zu seinem Freund unterhält dieser sich gerade mit 2 Personen, welche Bruce früher jagten und er versucht wieder zu fliehen. Er wird jedoch von Betty entdeckt und aufgehalten. Sie ist jedoch netter als er dachte, lädt ihn sogar ein bei sich zu schlafen und überreicht ihm einen USB-Stick mit sämtliche Forschungsunterlagen.

Als Bruce und Betty am nächsten Morgen aus dem Haus gehen, werden sie von Soldaten entdeckt, welche Bruce ein die Enge treiben. Dieser verwandelt sich in den Hulk und greift sie an, schnappt sich danach Betty und flieht. Sie gehen zu Mr. Blue, der es mittlerweile geschafft hat ein Gegenmittel herzustellen. Er testet es beim Hulk und dieser verwandelt sich daraufhin wieder in Bruce.

Blonsky, der ebenfalls etwas vom Veruschsserum genommen hat, um wie Hulk zu werden, verwandelt sich stattdessen in ein noch größeres und stärkeres Monster, welches einen Teil von New York zerstört. Bruce verwandelt sich wieder in den Hulk und schafft es Blonsky zu besiegen, aber nicht zu töten. Danach flieht er ein letztes Mal und versucht von fortan sich kontrolliert zu verwandeln.

Kommentare