Foto: cinemafestival / Shutterstock.com

Die erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten? - Das sind sie

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:03
Dies sind die 15 erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten.

Sie bringen uns seit Jahrzehnten zum Lachen und es ist kein Ende in Sicht - die Rede ist von Sitcoms. Bei den unzählig Bestehenden ist es schwer einen Favoriten zu küren, dennoch waren und sind nicht alle Sitcoms gleich erfolgreich. Manche wurden bereits nach 1 Staffel abgesetzt, während andere mehr als 8 Staffeln verzeichnen können. Hier nun die 15 erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten, gemessen an der Menge bestehender Staffeln und Episoden.

Platz 15 - ,,Full House''

Staffeln: 8

Episoden: 192

  1.  Ein alleinerziehender Vater lebt mit seinen 3 Töchtern, seinem Schwager und einem Freund zusammen in einem Haus in San Francisco.
  2. Das Leben ist oftmals turbulent mit 3 Kindern und so passieren witzige Sachen.

Platz 14 - ,,Will & Grace''

Staffeln: 8

Episoden: 193

  1. Ein Paar, bestehend aus Mann und Frau, welche sich bei der der eigenen Verlobungsfeier trennten, weil der Mann homosexuell ist, leben zusammen in einem Apartment.
  2. Mittlerweile ist alles vergessen und vergeben und so durchleben sie oft komische Situationen.

Platz 13 - ,,Wer ist hier der Boss''

Staffeln: 8

Episoden: 196

  1. Damit seine Tochter Samantha ein besseres Leben führen kann, zieht Toni Mitchelli von Brooklyn nach Connecticut.
  2. Dort findet er einen Job als Haushälter in einem Haus, in welchem Angela und ihr Sohn Jonathan wohnen.
  3. Da Toni praktisch immer sauber macht, zieht er dort mit seiner Tochter ein.

Platz 12 - ,,Die wilden Siebziger''

Staffeln: 8

Episoden: 200

  1. Diese Sitcom spielt in den 70ern.
  2. Sie behandelt die üblichen Probleme einer Gruppe Jugendlicher zur damaligen Zeit.

Platz 11 - ,,Die Bill Cosby Show''

Staffeln: 8

Episoden: 201

  1. Die 7-köpfige Familie Huxtable wohnt in einem Haus in New York.
  2. Dort erleben sie den normalen Familienwahnsinn, darunter Schulprobleme, Probleme mit Freunden und mehr.

Platz 10 - ,,Hör mal, wer da hämmert''

Staffeln: 8

Episoden: 204

  1. Tim Taylor betreibt mit seinem Freund eine eigene Heimwerker-Show.
  2. Privat hat er 3 Söhne und eine Frau, welche ständig versucht, Tim davon abzuhalten, etwas im Haus zu reparieren, da sie nicht zu 100% von seinen Fähigkeiten überzeugt ist.

Platz 9 - ,,Verliebt in eine Hexe''

Staffeln: 8

Episoden: 254

  1. Dies ist eine Sitcom von 1960/1970.
  2. Die Hexe Samantha lebt mit ihrem ,,normalen'' Mann in einem großen Haus.
  3. Samantha versucht so mit ihrer Zauberei dem Alltag etwas Würze zu verleihen.

Platz 8 - ,,Seinfeld''

Staffeln: 9

Episoden: 180

  1. Diese Sitcom handelt ganz banal von den üblichen Geschehnissen des normalen Alltags.
  2. Lediglich aufgrund einiger witzigen Vorkommnisse und Neurosen einiger Charaktere bekommt die Sitcom etwas Schwung.

Platz 7 - ,,Two and a half men''

Staffeln: 9+

Episoden: 201+

  1. Charlie, welcher sein Geld als Jingleschreiber verdient, sein Bruder Alan und dessen Sohn Jake wohnen zusammen in einem Haus am Strand von Malibu, nach dem sich Alan von seiner Frau hat scheiden lassen.
  2. Aufgrund des Lebensstils von Charlie, welcher viel Alkohol und Frauen beinhaltet, kommt es manchmal zu Konfrontationen mit Alan, da dieser auf Charlies leichtes Leben neidisch ist.

Platz 6 - ,,King of Queens''

Staffeln: 9

Episoden: 207

  1. Doug Heffernan, Kurierfahrer, lebt mit seiner Frau Carrie, welche Anwaltsgehilfin ist und ihrem Vater Arthur, welcher Rentner ist in einem Haus.
  2. Carrie ist eine oft schlecht gelaunte Person, während Doug mit seiner stetig guten Laune das komplette Gegenteil ist.
  3. Da Arthur oftmals Geld von Doug benötigt und ihn auch sonst öfters ärgert, kommt es manchmal zu harmlosen und witzigen Auseinandersetzungen von beiden.

Platz 5 - ,,Alle lieben Raymond''

Staffeln: 9

Episoden: 210

  1. Raymond Barone ist Sportjournalist, wohnt mit seiner Frau in einem Haus, welches genau gegenüber dem Haus von Raymonds Eltern liegt.
  2. Aus diesem Grund kommt die Mutter auch öfters vorbei und sorgt immer für Ärger, da sie Raymond oft, indem was er tut, kritisiert.

Platz 4 - ,,Alle unter einem Dach''

Staffeln: 9

Episoden: 215

  1. Die Sitcom handelt von der Familie Winslow, welche einen nervigen Nachbarn, namens Steve Urkel hat.
  2. Dieser ist ein selbstständiger Wissenschaftler und zudem sehr tollpatschig, weshalb ihm immer wieder kleine Unfälle passieren.

Platz 3 - ,,Roseanne''

Staffeln: 9

Episoden: 222

  1. Roseanne wohnt mit ihrem Mann Dan und ihren 3 Kindern in einem Haus.
  2. Sie haben nicht sonderlich viel Geld, die Eltern sind praktisch dauernd gereizt und die Kinder stellen verrückte Sachen an.

Platz 2 - ,,Friends''

Staffeln: 10

Episoden: 236

  1. Diese Sitcom umfasst das Leben von 6 Freunden, welche alle nah beieinander (verteilt auf 2 gegenüberliegende Apartments) wohnen.
  2. Sie durchlaufen den normalen Alltagsstress, Affären, manche auch miteinander, und haben ansonsten viel Spaß.

Platz 1 - ,,Eine schrecklich nette Familie''

Staffeln: 11

Episoden: 260

  1. Al Bundy ist Schuhverkäufer und wohnt neben seiner Frau Peg, welche weder arbeitet noch den Haushalt macht, mit seinen Kindern Bud und Kelly in einem Haus.
  2. Al hasst seinen Job, sein Leben und vor allem seine Nachbarin Marcy, welcher er oft mit dem Satz:,,Du bist ein Huhn!'' beleidigt.
  3. Da er nur Damenschuhverkäufer ist, verdient er sehr wenig, weshalb die Familie wenig zu essen hat.
  4. Peggy geht dennoch öfters einkaufen und schmeißt so das Geld ihres Mannes für Klamotten raus.

Kommentare