Foto: Shutterstock.com

Die kuriosesten Gesetze aus den USA?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:05
Die USA – das Land der unbegrenzten Möglichkeiten....
Nicht nur, es ist wohl auch das Land mit den kuriosesten und absonderlichsten Gesetzen. Im Folgenden will ich euch ein paar der schrägsten Gesetzte vorstellen. Manche stammen aus „grauer“ Vorzeit, manche sind aber noch aktuell. Wie aktuell genau kann ich leider nicht genau sagen, aber lustig und haarsträubend sind Sie allemal.

Kurioses aus den Vereinigten Staaten

  • Ein Gesetz aus Alabama scheint noch aus Zeiten der Rassentrennung zu stammen und ist wohl eher diffamierend als kurios – denn es ist Weißen und Schwarzen nicht gestattet einander, zu ehelichen.
  • Die Ehe innerhalb der Familie (also eine Inzesthochzeit) hingegen ist erlaubt.
  • In Alaska hat man es auf Elche und Bären abgesehen. Elche dürfen nicht mit Alkohol abgefüllt werden, um sich dann an ihnen zu belustigen, sie dürfen nicht bei lebendigem ‚Leib aus dem Flugzeug geworfen werden und man soll darauf achten, dass sich die Tiere nicht in der Öffentlichkeit paaren.
  • Bären darf man zwar erschießen, aber nicht wecken, um sie zu fotografieren.
  • Dass die Amerikaner etwas prüder sind, als der Reste der Welt ist ja bekannt.
  • Aber dass Oralsex mit Sodomie gleichgesetzt wird (zumindest in Arkansas), Frauen in Alabama keine Sextoys besitzen dürfen, man Frauen am Sonntag nicht küssen darf (Connecticut) und in Florida das Duschen ohne Bekleidung verboten ist, grenzt schon fast an Schwachsinn.
  • In Amerika scheint man allgemein sehr tierlieb zu sein. So tierlieb, dass völlig kuriose und unsinnige Gesetze erlassen wurden. Hier einige Beispiele:
  • Auf Hawaii darf man Vögel nicht in öffentlichen Parks ärgern.
  • Eine Badewanne ist nicht der richtige Ort, um sich einen Affen zu halten – findet der Gesetzgeber in Georgia.
  • In Florida ist es Ratten untersagt, Schiffe zu verlassen.
  • Außerdem dürfen Menschen keinen Sex mit Stachelschweinen haben.
  • Colorado untersagt es erkälteten Menschen Pferde zu reiten.
  • In Iowa dürfen Pferde keine Hydranten fressen.
  • Von diesen doch teilweise mehr als kuriosen Gesetzen gibt es noch eine ganze Menge mehr.

Kommentare