Foto: Shutterstock.com

Die teuersten Kunstwerke der Welt?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:50
Es liegt in unserer Natur, Gefühle oder Eindrücke durch Kunst auszudrücken.

Kunst gibt es, seitdem es auch Menschen gibt. Es liegt in unserer Natur, Gefühle oder Eindrücke durch Kunst auszudrücken. Doch oft übersteigt der Preis für Kunstwerke unsere Vorstellung von Geld und Werten. Welchen Sinn es hat, solch sündhaft teure Gemälde an seine Wand zu hängen ist umstritten. Daher sehen Sie hier, die Top 10 der teuersten Kunstwerke weltweit.

  • Den Wert von Kunstgegenständen zu bestimmen ist mehr als schwierig. Manche Kunstwerke gelten schlcht als unbezahlbar. 
  • Die hier aufgelistete Top-10 der teuersten Kunstwerke bassiert lediglich auf den Verkaufspreisen, die für die einzelenen Werke erzielt wurden.

Die teuersten Kunstwerke aller Zeiten

  1. Jackson Pollock's Bild "No. 5, 1948". Es wurde für einen sagenhaften Preis von 140 Millionen US-Dollar verkauft. Das Bild wurde im Stil des Action Paintings auf einer Holzplatte gemalt und ist überwiegend mit braunen und gelben Tropfen bespritzt. Es wurde 2006 in einer privaten Transaktion an einen Mexikaner verkauft.
  2. Gustav Klimt. Das "Potrait von Adele Bloch-Bauer" wurde für 135 Mio. US-Dollar versteigert.
  3. Pablo Picasso. Sein Bild trägt den Titel "Garçon à la Pipe" und hat einen Wert von 104,1 Mio. US-Dollar.
  4. Pablo Picasso mit dem Kunstwerk "Dora Maar with Cat" bei einem Preis von 95,2 US-Dollar.
  5. Gustav Klimt. Mit seinem Bild "Porträt der Adele Bloch-Bauer II" wurden 88 Mio. US-Dollar verdient.
  6. Vincent van Gogh. Es heißt "Portrait of Dr. Gachet" und brachte 82,5 Mio. US-Dollar ein.
  7. "Bal Au Moulin de la Galette" und wurde von Pierre-Auguste Renoir angefertigt. Es wurde für 78 Mio. US-Dollar versteigert.
  8. Peter Paul Rubens und heißt "Massacre of the Innocents". Für 76,6 Mio. US-Dollar wechselte es den Besitzer.
  9. Vincent van Gogh gezeichnet. Das "Portrait de l'Artiste sans Barbe" wurde für 71,5 Mio. US-Dollar verkauft.
  10. Paul Cézanne. Der Name das Bildes lautet "Rideau, Cruchon et Compotier" und erzielte einen Wert von 60,5 Mio. US-Dollar.

Kommentare